1o1 System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Jungs,


    Könnte mir einer erklären wie das gehen würden, dass wenn man 1o1 eingibt ein Dialog erscheint (kann ich) und dann 8 Räume z.b wo nur 2 rein können.
    Wie könnte das gehen? brauche starthilfe :D

  • Wenn du die 8 Räume bereits hast, setzt du dem Spieler halt immer, wenn er einen Raum betritt, eine jeweilige PVar.
    z.B.

    SetPVarInt(playerid, "Raum", 3);

    Wenn er den Raum verlässt, setzt du die Var wieder auf 0.
    Damit nur zwei in einen Raum können, lässt du halt immer wenn ein Spieler einen Raum betreten will, eine Schleife durchlaufen, die alle Spieler nach ihrer PVar abfragt.
    Und immer wenn ein Spieler den jeweiligen Wert in der PVar hat, erhöhst du eine vorher erstellte Var um 1.
    Wenn die Var dann am Ende der Schleife den Wert 2 hat, lässt du den Spieler den Raum nicht betreten.

  • Ich würde dir hier empfehlen mach es so das sie die Leute per Befehl herausfordern und dann in eine gemeinsamme Virtuelle Welt gesetzt werden (z.B. playerid des Herausforderers = Virtuelle Welt, bei kleinen Slotzahlen kannste das auch nochmal mit 100 addieren um nich in andere Welten zu geraten falls du welche nutzt.)


    Und wenn du das mit dem Räumen umsetzen willst würde ich einfach pro Raum eine Variable, die beim new auf 0 ist sobald einer reingeht +1 beim raus gehen -1 und dann abfragen ob die Variable 2 ist dann die Leute nicht mehr rein lassen und wenn geringer kann jemand rein. Zudem solltest du trotzdem die PVar von Holly nutzen um das abziehen des Users aus der Raum Variablen einfacher zu machen ;)