Hallo Breadfish,
ich bin hier neu und brauche mal hilfe... Scripten kann ich eigentlich gut, ich hab zurzeit paar Probleme mit meinem Hauslabel:
Wenn ich /hauserstellen mache dann kommt das pickup und das label und das label geht nach3 -4 sekunden wieder weg!
Wenn ich /hausloschen mache kann man das haus immernoch kaufen...
Code:
dcmd_hauserstellen(playerid,params[])
{
new Hausedit,Level,Float:x,Float:y,Float:z,Preis;
if(sscanf(params,"dd",Preis,Level))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /hauserstellen [preis] [level]");
}
else
{
if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
{
if(GetPlayerInterior(playerid) == 0 && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 0)
{
for(new i = 1;i < MAX_HAUS; i++)
{
format(Datei,sizeof(Datei),"/Haus/%d.ini",i);
if(!fexist(Datei))
{
Hausedit = i;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
format(Hausinfo[Hausedit][Hausbesitzer],MAX_PLAYER_NAME,"GUR Staat");
Hausinfo[Hausedit][hausid] = Hausedit;
Hausinfo[Hausedit][Hauspreis] = Preis;
Hausinfo[Hausedit][hausx] = x;
Hausinfo[Hausedit][hausy] = y;
Hausinfo[Hausedit][hausz] = z;
Hausinfo[Hausedit][Hauslevel] = Level;
Hausinfo[Hausedit][hauslabel] = Create3DTextLabel("WIRD GRAD ERSTELLT",FARBE_ROT,Hausinfo[Hausedit][hausx],Hausinfo[Hausedit][hausy],Hausinfo[Hausedit][hausz]+0.2,20.0,0,0);
Hausspeichern(Hausedit);
Hausladen(Hausedit);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,str);
SendClientMessage(playerid,0x23FF00FF,"Du hast ein Haus erstellt");
return 1;
}
else
{
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Hier kannst du kein Haus erstellen");
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du kannst kein Haus erstellen!");
}
}
return 1;
}
dcmd_hausloschen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
{
if(IstAnEinemHaus(playerid))
{
format(Datei,sizeof(Datei),"/Haus/%d.ini",Hausinfo[AnHaus[playerid]][hausid]);
if(!fexist(Datei))
{
}
else
{
dini_Remove(Datei);
DestroyPickup(Hausinfo[AnHaus[playerid]][hauspickup]);
Delete3DTextLabel(Hausinfo[AnHaus[playerid]][hauslabel]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast ein Haus gelöscht");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist an keinem Haus");
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst das nicht!");
}
return 1;
}
stock Hausladen(id)
{
new Farbe;
format(Datei,sizeof(Datei),"/Haus/%d.ini",id);
if(!fexist(Datei))
{
return 1;
}
else
{
new i = id;
Hausinfo[i][hausx] = dini_Float(Datei,"hausx");
Hausinfo[i][hausy] = dini_Float(Datei,"hausy");
Hausinfo[i][hausz] = dini_Float(Datei,"hausz");
Hausinfo[i][Hauspreis] = dini_Int(Datei,"Hauspreis");
Hausinfo[i][Hauslevel] = dini_Int(Datei,"Hauslevel");
Hausinfo[i][Hausmietbar] = dini_Int(Datei,"Hausmietbar");
Hausinfo[i][Hausmietpreis] = dini_Int(Datei,"Hausmietpreis");
Hausinfo[i][Hauskasse] = dini_Int(Datei,"Hauskasse");
Hausinfo[i][Hausabgeschlossen] = dini_Int(Datei,"Hausabgeschlossen");
Hausinfo[i][Hausinterior] = dini_Int(Datei,"Hausinterior");
format(Hausinfo[i][Hausbesitzer],MAX_PLAYER_NAME,"%s",dini_Get(Datei,"Hausbesitzer"));
if(strcmp("GUR Staat",Hausinfo[i][Hausbesitzer],true) == 0)
{
format(str,sizeof(str),"Besitzer: %s\nPreis: %d€\nLevel: %d",Hausinfo[i][Hausbesitzer],Hausinfo[i][Hauspreis],Hausinfo[i][Hauslevel]);
Hausinfo[i][hauspickup] = CreatePickup(1273,1,Hausinfo[i][hausx],Hausinfo[i][hausy],Hausinfo[i][hausz],0);
Farbe = 0x00FF00DD;
}
else
{
if(Hausinfo[i][Hausabgeschlossen] == 1) { Farbe = 0xFF0000DD; }
if(Hausinfo[i][Hausabgeschlossen] == 0) { Farbe = 0x00FF00DD; }
if(Hausinfo[i][Hausmietbar] == 1)
{
format(str,sizeof(str),"Besitzer: %s\nLevel: %d\nMietpreis: %d€",Hausinfo[i][Hausbesitzer],Hausinfo[i][Hauslevel],Hausinfo[i][Hausmietpreis]);
}
else
{
format(str,sizeof(str),"Besitzer: %s\nLevel: %d",Hausinfo[i][Hausbesitzer],Hausinfo[i][Hauslevel]);
}
Hausinfo[i][hauspickup] = CreatePickup(1273,1,Hausinfo[i][hausx],Hausinfo[i][hausy],Hausinfo[i][hausz],0);
}
Update3DTextLabelText(Hausinfo[i][hauslabel], Farbe,str);
return 1;
}
}
Hoffe mir kann jemand helfen
LG
Benny