Variablen in datein spiechern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich brauch 5 variablen die jeden gmx, serverabsturtz usw. überleben (also beim neustart den gleichen wert haben wie davor).
    Dacht ich mir das is ganz einfach :
    ich gug einfach bei der ini ab und machs genau so.
    pustekuchen!
    kan mir jemand eine funktion schreibennach diesen massen:
    sie braucht 2 argumente die die erste gibt an um welche varieable es sich handelt und die 2. um wieviel diese verändert wird.
    also wenn man zB. funktion(2,-8) die funktion liest dann die varieable 2 aus der datei zieht 8 ab und überspeichert das dann
    3 varieablen sollten von 100 bis - 100 gehen die anderen beiden von 100.000 bis 0.


    wäre echt net wenn mir das jemand machen könnte da ich damit völlig überfordert bin.


    mfg
    empire


    PS: ich hoffe ich habs verständlich erklärt ach und ich bräuchte noch das wo die datei erstellt wird

    Einmal editiert, zuletzt von Empire ()