Hi, ich wollte heute ein /duty befehl für lspd erstellen ich hab aber kp wie das geht könnte mir da wer helfen ?
Was passieren soll:
Spieler geht als Polizist im Dienst und damit kann er jetz /arrest /su usw. machen
Hi, ich wollte heute ein /duty befehl für lspd erstellen ich hab aber kp wie das geht könnte mir da wer helfen ?
Was passieren soll:
Spieler geht als Polizist im Dienst und damit kann er jetz /arrest /su usw. machen
Wenn du uns genaueres sagst, was passieren soll bei /duty.
Ich denke er meint, wenn man /duty eingibt, das der Cop in Dienst geht, sein Name in blau angezeigt wird, er Waffen bekommt und so weiter
Mein Tipp, lade dir ein GF runter und kopier dir den Befehl, danach schaust du ihn dir an und wenn du es verstehst kannst es dann editieren.
MfG
Ps: Falls du Hilfe brauchst schreib mir ne PN
Er soll ja auch genaue Sachen sagen Mensch -.-'
zb. welche Waffen, welche Nachrichten kommen sollen, alles.
Er soll es erstmal selber versuchen und dann mal seine Zeilen zeigen
Gib mir die Kordinaten von dem Punkt, an dem du es machen willst und deine TV daten per PN.
Falls du es nicht schafst meld dich oder ich poste dir hier den Befehl
ocmd:duty(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInFraktion == 1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Staatsdiener"); // ABFRAGE ANPASSEN
if(Duty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du gehst in den Dienst");
GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
GivePlayerWeapon(playerid,27,200);
Duty[playerid]== 1;
}
if(Duty[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du gehst aus dem Dienst");
RemovePlayerWeapons(playerid);
Duty[playerid] == 0;
}
return 1;
}
Das ist die kurze Version Also mein Befehl ist das doppelte hehe.
Aber egal das ist die Grundlage.
MfG BHF
Ps: CosMos, selbst geschrieben ?
Alles anzeigenocmd:duty
if(!IsPlayerInFraktion == 1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Staatsdiener"); // ABFRAGE ANPASSEN
if(Duty == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du gehst in den Dienst");
GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
GivePlayerWeapon(playerid,27,200);
Duty == 1;
}
if(Duty == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du gehst aus dem Dienst");
RemovePlayerWeapons(playerid);
Duty == 0;
}
return 1;
Dafuq, was ist das für ein Befehl? Nur Fehler drin.
Zu deinem Problem:
//Oben
new copduty[MAX_PLAYERS];
ocmd:duty(playerid, params[])
{
//Abfragen, ob Spieler in der Fraktion ist.
if(copduty[playerid] == 0)
{
copduty[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nun Copduty!");
//Waffen geben etc.
}
else if(copduty[playerid] == 1)
{
copduty[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nun Copoffduty!");
//Waffen wegnehmen etc. Je nach dem was du oben gemacht hast.
}
return 1;
}
Mfg,
UncleSub
Nennt man das nicht ueblicher Weise Onduty ? oder so ??
Hier noch ein kleines Tutorial (von mir)
[ SCRIPTING ] Duty-System (OCMD)
Nennt man das nicht ueblicher Weise Onduty ? oder so ??
Du sollst es ja nicht genau so machen. Soll ja nur ein Denkanstoß sein, wie es funktioniert.
Alles klar, also bevor das er durcheinander kommt soll er einfach das Tut von Neosc ansehen.
Ist ganz gut und siehst fuer Neulinge sowie Fortgeschrittene leicht aus.
MfG
Alles klar, also bevor das er durcheinander kommt soll er einfach das Tut von Neosc ansehen.
Ist ganz gut und siehst fuer Neulinge sowie Fortgeschrittene leicht aus.
MfG
Ich würde es nicht nutzen. Hab es mir gerade angeschaut und naja ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. z.B. wird nirgendwo eine Vriable gesetzt, dass der Spieler Onduty ist..
Wenn man es genau sieht ist es OKEY, zwar nicht bombastisch aber schon in Ordnung.
MfG
Alles anzeigenDafuq, was ist das für ein Befehl? Nur Fehler drin.
Zu deinem Problem:
//Oben
new copduty[MAX_PLAYERS];
ocmd:duty(playerid, params[])
{
//Abfragen, ob Spieler in der Fraktion ist.
if(copduty[playerid] == 0)
{
copduty[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nun Copduty!");
//Waffen geben etc.
}
else if(copduty[playerid] == 1)
{
copduty[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nun Copoffduty!");
//Waffen wegnehmen etc. Je nach dem was du oben gemacht hast.
}
return 1;
}
Mfg,
UncleSub
Also ich sehe kein Fehler , außer dass else fehlt da ich dass schnell per Handy abgetippt habe
Ok, ich glaub ich komme selbst schon durcheinander.
Die Befehle sind alle Okey, sie funken und das ist auch der Sinn.
Meiner Meinung nach ist die Frage beantwortet.
MfG BHF
Ok, ich glaub ich komme selbst schon durcheinander.
Die Befehle sind alle Okey, sie funken und das ist auch der Sinn.
Meiner Meinung nach ist die Frage beantwortet.
MfG BHF
Ok, ich glaub ich komme selbst schon durcheinander.
Die Befehle sind alle Okey, sie funken und das ist auch der Sinn.
Meiner Meinung nach ist die Frage beantwortet.
MfG BHF
Jop war sozusagen eine Grundlade , die kann dann jeder beliebig umändern
Ja, zB. das der Name bei der eingabe von /duty blau angezeigt wird, das eine Nachricht auf dem Server gibt das ein Cop online ist uvm.
MfG BHF
Ps: CosMos wir verstehen uns