Login erst nach einer Zeit möglich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische.


    Ich habe da mal eine Frage, wie kann ich mein Login Dialog erst nach 5 Sekunden anzeigen lassen?
    Also ich meine, wenn sich der Spieler auf den Server connectet ist, und dann der Dialog erst nach 5 Sekunden erscheint.
    Mit einem Timer gehts nicht weil der immer wieder aktiviert wird, also man loggt sich ein nach 5sec wird der Timer wieder aktiviert,
    gibts da eine andere möglichkeit?

  • Hei das sieht jetz so aus bei mir...



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("LOGINREGISTER",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }



    forward LOGINREGISTER(playerid);
    public LOGINREGISTER(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) //Als erstes fragen wir ab ob der Spieler schon eingeloggt ist oder nicht, damit wir nicht bei jeder Skin auswahl uns neu Einloggen müssen.
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)//Wür überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[125];
    GetPlayerName(playerid,Name, sizeof(Name));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    format(string, sizeof string,"{FFFFFF}Willkommen auf SelfMade Reallife\n\n{DB881A}Benutzername: {FFFFFF}%s\n\nBitte gib dein gewünschtes passwort ein.",Name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren",string,"Registrieren","Abbrechen");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)//Falls doch zeigen wir den Dialog zum Einloggen.
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[125];
    GetPlayerName(playerid,Name, sizeof(Name));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{37DB45}Die Serververbindung wurde erfolgreich aufgebaut.");
    format(string, sizeof string,"{FFFFFF}Willkommen auf SelfMade Reallife\n\n{DB881A}Benutzername: {FFFFFF}%s\n\nBitte gib dein passwort ein.",Name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    }
    }



    Aber nach den 5 Sekunden crasht mein Server...und da kommt kein Dialog raus





    //EDIT: FEHLER GEFUNDEN ... KANN GECLOSED WERDEN.

  • ich hatte bei


    forward LOGINREGISTER(playerid, classid)


    da noch ein classid stehen, habs aber hier im Forum nur mit playerid eingefügt..


    und bei


    publich LOGINREGISTER(playerid,classid)


    hatte ich das selbe stehen.
    ich habe bei den beiden einfach classid entfernt