Zufalls Steuer-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Ich hatte die Idee, da auf meinem Server nach einer Weile die Spieler, die immer wieder kommen, ziehmlich viel Geld haben, ihnen wieder was abzuziehen. Das soll so geschehen, dass ein Timer in regelmäßigen (oder vielleicht auch unregelmäßigen) Zeitabständen einen Spieler zufällig auswählt. Dann soll ein Betrag zufällig gewählt werden, der zwischen 1 und dem momentanem Geld des Spielers liegt und ihm abgezogen werden. Es soll dann ein Text für alle erscheinen: ">Spielerxy< musste xxx$ Steuern zahlen!".


    Ich hoffe man versteht was ich meine ;)


    Schon mal danke, wenn Antworten kommen!

  • hm ... interessant ;) interessiert mich auch, ich denke mit timer auf jedenfall, also mit SetTimer oder wie das auch hieß ich scripte ja net mehr so oft^^

  • Gibt es eine Begrenzung an Timern? Ich habe sieben Stück und der achte Timer will einfach nich funktionieren, obwohl kein Fehler drin ist (er soll einfach jede Sekunde Test schreiben, damit ich sehe, dass er tut, aber nichts passiert).

  • !!! sieben sind sehr viele, und man soll so wenig wie möglich benutzen! sonst schmiert der client ab! (nicht der Server, der client!)

  • Benutzt du SetTimer oder SetTimerEx? Mit SetTimerEx sollten 8 nicht zu viele sein glaub ich. Ansonsten irgendwie Timer einsparen in dem 1 timer die funktion von 2 übernimt oder so sonst weiß ich nicht was du tun könntest