Beiträge von Sim

    Hallo, kann mir jemand zeigen, wie ich zufällig einen Spieler "ziehe"? Also es soll zufällig ein Spieler gewählt werden, für ein Kopfgeld. Erst wenn dieser Stirbt, soll per Zufall ein anderer Spieler gewählt werden, usw.. Allerdings fehlt mir einwenig der Ansatz und es kann ja auch mal sein, dass gerade keine Spieler verbunden ist, dann kann ja auch keiner Sterben. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke!

    Hi, ich hatte die Idee, dass von den Spielern, die connectet sind, einer per random ausgewählt wird (das ist mein größtes Problem, dass ich nur die bekomme, die auch wirklich da sind). Der Name des Spielers erscheint dann im Chat und ab da hat er eine Art "Kopfgeld". Also der der ihn killt, bekommt Punkte und Geld. Sobald dieser Spieler tot ist, soll ein neuer per random gewählt werden, von denen, die connectet sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ansätze zu kriegen.
    Danke im Vorraus ;)

    Die Suche ergibt wie immer: Einsteins ist der Beste.
    Kann mir denn wenigstens jemand sagen, wo ich die Zeit zu laden der Objekte verkürze und noch mehr Objekte gleichzeitig laden lasse?

    Hi, Ich nutze schon lange den Object-Streamer von Einstein, aber er hat sehr oft aussetzer bei mir. Manchmal funktioniert er perfekt, manchmal gar nicht und manchmal dauert es, bis die Objekte da sind. Das ist besonders bei eigenes Maps und Stunt Parks sehr schlecht.
    Also hat jemand ein ähnliches Problem und hat es gelöst? Oder gibt es einen perfekten Streamer, mit dem es keine Probleme gibt?

    Ich hab mir selbst gehaolfen...
    man muss aleben-=250 weglassen.
    Jetzt funktioniert es bei mir aber ich hab noch 2 Fragen:
    1. Kann man da wo Prozent steht ein %-Zeichen hin machen? Wie geht das?
    2. Kann man die Anzeige auch als Beifahrer anzeigen lassen?
    Ich hoffe, diesmal antwortet jemand :thumbup:

    Hi,
    Ich habe hier mal im Forum gesucht und bin auf was gestoßen, allerdings funktioniert die Vehicle Health Anzeige aus dem Thread nicht und Niemand hat dort mehr mehr geantwortet. Ich hab alles was dort stand in ein neues FS gepackt und es erscheint auch eine Anzeige, aber sie ist immer bei 0,00%. Wie kann das sein?

    #include <a_samp>




    forward vlebencheck();
    new Text:vleben[MAX_PLAYERS];



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("Autozustandsanzeige von Sim");
    print("--------------------------------------\n");

    SetTimer("vlebencheck",1000,1);


    return 1;
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    vleben[playerid]=TextDrawCreate(386.000000,433.000000," ");


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawDestroy(vleben[playerid]);


    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==2) {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,vleben[playerid]); }
    else if(oldstate==2) {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,vleben[playerid]); }
    return 1;
    }


    public vlebencheck() {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(GetPlayerState(i)==2) {
    new Float:aleben;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),aleben);
    aleben-=250;
    new s[50];
    format(s,sizeof(s),"Auto hat %.2f Prozent Leben",100/750*aleben);
    TextDrawSetString(vleben[i],s); }}}
    return 1;
    }

    Hi! Ich habe schon eine ganze Reihe Bots auf meinem Server aber ein Zug-Bot will nicht funktionieren. Ich habe alls richtig gemacht, aber der Bot spwant und steht nur herum. Wenn ich nicht den Zug (Modelid 538) nehme, sondern die Tram (Modlid 449), funktioniert es seltsamer Weise, die Tram fährt die Strecke, die der Zug eigentlich fahren sollte. Ändere ich die ID wieder in 538 steht der Zug-Fahrer wieder nur rum. Hat schon mal jemand einen Zug-Bot erstellt? Wenn ja, kann er mir sagen, wie man das machen muss?

    Hi! Ich habe ein paar Busse auf meinem Server. Wenn jetzt einer am Bahnhof oder sonst wo ankommt, soll er in den Chat oder einfach eine Groß-Nachricht auf dem Bildschirm schreiben, wo er ist. Ich habe in Pawno unter a_npc.inc diese Funktion gefunden:
    IsPlayerInRangeOfPoint
    Ich denke, damit wird sowas gehen, aber ich habe leider noch keinen Ansatz. Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Ja, dass hab ich ja da rein geschrieben aber nichts hat sich verändert. Muss ich das woanders reinschreiben oder was meinst du genau?

    Hi! Ich habe mir ein paar Carbots erstellt und alles läuft bestens. Allerdings haben sie auf der Karte alle ein grünes Viereck, so wie das erste Team auf meinem Server. Damit man die nicht immer verwechselt, wollte ich die Bot Farbe weiss machen, da kein Team diese Farbe hat. Ich habe es dann mit SetPlayerColor versucht, so:




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 1; // We only deal with NPC players in this script
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname)); //Getting the NPC's name.
    if(!strcmp(npcname, "Lkw", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, LkwVehicle, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
    return 1;
    }
    if(!strcmp(npcname, "Pimp", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, PimpVehicle, 0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFAA);
    return 1;
    }
    ...




    Aber die Bots sind grün geblieben. Hat jemand das schon einmal gemacht?

    Hi! Ich hab hier und woanders auch schon mehrere Anleitungen gefunden, wie man einen NPC-Pfad aufnimmt. Allerdings finde ich einfach nirgends einen Download für samp 0.3 (auf der HP ist er noch nicht erschienen??). Könnte man auch einfach anstelle von 0.3 0.2x weiter verwenden und nur das FS npc_record einfügen, oder wird das noch nicht ünterstützt von 0.2x?

    Gibt es eine Begrenzung an Timern? Ich habe sieben Stück und der achte Timer will einfach nich funktionieren, obwohl kein Fehler drin ist (er soll einfach jede Sekunde Test schreiben, damit ich sehe, dass er tut, aber nichts passiert).

    Hi, Ich hatte die Idee, da auf meinem Server nach einer Weile die Spieler, die immer wieder kommen, ziehmlich viel Geld haben, ihnen wieder was abzuziehen. Das soll so geschehen, dass ein Timer in regelmäßigen (oder vielleicht auch unregelmäßigen) Zeitabständen einen Spieler zufällig auswählt. Dann soll ein Betrag zufällig gewählt werden, der zwischen 1 und dem momentanem Geld des Spielers liegt und ihm abgezogen werden. Es soll dann ein Text für alle erscheinen: ">Spielerxy< musste xxx$ Steuern zahlen!".


    Ich hoffe man versteht was ich meine ;)


    Schon mal danke, wenn Antworten kommen!

    Hi! Ich habe einen Punkt, an dem man Nitro kauft, wenn man drauf fährt. Ich hab das so:


    .
    .
    .
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, i, 1465.0374,-1519.0243,3178.5935))
    {
    new nitrowagen = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(nitrowagen, 1010); // 10x Nitro
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast 10x Nitro gekauft!");
    return 1;
    }
    }
    }
    .
    .
    .


    Wenn ich jetzt dahin komme, erhalte ich aber ununterbrochen Nitro, ohne Ende. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss, damit man einmal kauft und dann eine Pause (z.B. 1 Minute) hat, in der man nichts kaufen kann? Damit man auch wieder rausfahren kann, ohne das immer non stop zu kaufen?