[Problem] Tor mit Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, wenn ich folgenden Code in den GM einfüge:
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(3.00,fslift1,-2046.843018, -91.889198, 37.594727); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1down", true)==0)
    {
    MoveObject(3.00,fslift1,-2046.843018, -91.889198, 33.594727); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/fs2up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(3.00,fslift2,-2046.867432, -113.003136, 37.647812); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2down", true)==0)
    {
    MoveObject(3.00,fslift2,-2046.867432, -113.003136, 33.647812); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }


    Bekome ich wenn ich auf Compile drücke 26 Errors.
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1903) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1907) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1919) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1923) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1927) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1931) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1935) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1939) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1943) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1955) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1959) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1963) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1967) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1971) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1983) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1987) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(1991) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(2003) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(2007) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(5139) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(5548) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(6158) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(6235) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(6897) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(6903) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(6909) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Hier mal ein Error aus (1903)


    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578) || PlayerToPoint(25.0,playerid,203.9068,-41.0728,1001.8047))
    {//Binco & Suburban
    return 1;


    Was habe ich falsch gemacht?
    Bin für jede schnelle und gute Hilfe dankbar.


    MfG
    mofa-killer

  • hier alles in richtig+


    if (strcmp(cmdtext, "/fs1up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift1,-2046.843018, -91.889198, 37.594727,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1down", true)==0)
    {
    MoveObject(fslift1,-2046.843018, -91.889198, 33.594727,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/fs2up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 37.647812,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2down", true)==0)
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 33.647812,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }


    und das PTP


    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578 || PlayerToPoint(25.0,playerid,203.9068,-41.0728,1001.8047))
    {//Binco & Suburban
    return 1;

  • Ich hab das jetzt so gemacht und es sind immer noch die selben Errors. :(
    Ich hab es auch schon mal mit anderen Kords probiert, es bleiben aber die selben Errors.


    Wenn ich das mit komplett rauslass ist alles in ordnung.

    if (strcmp(cmdtext, "/fs1up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift1,-2046.843018, -91.889198, 37.594727,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1down", true)==0)
    {
    MoveObject(fslift1,-2046.843018, -91.889198, 33.594727,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/fs2up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 37.647812,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2down", true)==0)
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 33.647812,3.0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }

  • Welche Errors kommen noch ?


    PlayerToPoint error ?

  • Versuchs mal so:


    Spoiler anzeigen

    if (strcmp(cmdtext, "/fs1up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(3.00,fslift1,-2046.843018, -91.889198, 37.594727); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1down", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(3.00,fslift1,-2046.843018, -91.889198, 33.594727); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(3.00,fslift2,-2046.867432, -113.003136, 37.647812); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2down", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(3.00,fslift2,-2046.867432, -113.003136, 33.647812); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }

  • Hast du es richtig eingefügt?Nicht das es sich mit irgendwas überschneidet und ein Klammerfehler anzeigt

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  • Bringt uns net viel.


    Wir wissen nicht wie viele Klammern er noch drüber oder sonst wo hat.

  • Die Errors sind schon mal weg. :thumbup:
    Dafür sind es jetzt 11 Warnings.


    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10322) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10326) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10327) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10330) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10334) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10335) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10342) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10343) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10350) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10351) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10355) : warning 217: loose indentation


    @InternetInk Kannst du mir mal erklären was vorher bei mir falsch war?
    Danke an allen die geholfen haben. Das Forum hier ist einfach das beste. :thumbup: :thumbup:


    Edit: Hab schon gelesen was falsch war.


    MfG
    mofa-killer

  • Nunja, du hast mehrere Befehle ineinander gemixt. Bevor du einen neuen Befehl anfängst musst du ihn erst mit


    return 1;
    } schließen, oder nicht? :whistling:

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  • Ich hab es schon mal auf 4 Warnings reduziert gekriegt.



    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10326) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10334) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10342) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\MofaKiller\Desktop\SA-MP\fus.pwn(10350) : warning 213: tag mismatch


    MfG
    mofa-killer

  • ehhh scheiß internetexplorer relädt die seite immer :cursing: wär schon 3 mal gepostet :pinch:
    Loose Indenation heißt abstand zum linken rand stimmt nicht das musste mit TAB machen
    <1Tab>/cmd1
    <1Tab>{
    <1Tab><1Tab> Abfrage if(..
    <1Tab><1Tab>{
    <1Tab><1Tab><1Tab> ACtion z.B Moveobject
    <1Tab><1Tab>}
    <1Tab>}
    <1Tab> /cmd2
    usw
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift1,-2046.843018, -91.889198, 37.594727,3.00); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs1down", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift1,-2046.843018, -91.889198, 33.594727,3.00); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2up", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 37.647812,3.00); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fs2down", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 33.647812,3.00); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }

  • Nein wenn dann so:

    if (strcmp(cmdtext, "/fs2down", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) // Id der Fraktion
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578))
    {
    MoveObject(fslift2,-2046.867432, -113.003136, 33.647812,3.00); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }
    }