Autos von NPC's explodieren permanent

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich hab mal versucht auf meinem Server NPC's zu erstellen, deren Autos explodieren aber immer wieder. Wenn das Auto explodiert, verschwindet der NPC, nach ein paar Sekunden respawnt dann das Auto (wieder direkt mit 0 HP und brennend) und explodiert dann wieder. Das geht die ganze Zeit so. Woran könnte das liegen?
    Mfg
    Homer

  • setvehiclehealth(playerid,100);


    Setz das Leben des NPC Fahrzeugs auf 100


    1. Für SetVehicleHealth braucht man die VehicleID und nicht die Playerid wie in deinem Post.
    2. Warum 100 HP? Selbst wenn das bei dem Wert bleiben würde, bei 100 HP brennt ein Auto auch schon.
    3. Funktioniert nicht. Ich hab auch schon versucht die VehicleHealth auf unendlich zu setzen, aber die is sofort nach dem setzen wieder auf 0.

  • Ich hab dich nur auf dein Fehler hingewiesen, und darauf dass deine Lösung nicht funktioniert, reg dich ab.



    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("Train","Train2");
    car_train = AddStaticVehicle(538,1698.7606,-1953.6492,14.8756,269.8574,0,0);
    ConnectNPC("NRG","NRG");
    car_nrg = AddStaticVehicle(522,-1250.9490,1671.3989,9.2231,60.6974,0,0); //
    }


    public OnPlayerConnect()
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Train", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,car_train,0);
    eingeloggt[playerid] = true;
    SetVehicleHealth(car_train,INFINITY);
    }
    if(!strcmp(botname,"NRG",true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,car_nrg,0);
    eingeloggt[playerid] = true;
    SetVehicleHealth(car_nrg,INFINITY);
    }
    return 1;
    }
    }


    // Im NPCMode:


    #include "a_npc"
    #define RECORDING "NRG"


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING):
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    // Beim andern NPC genau das gleiche nur eben mit anderm Namen und Recording.



  • An Inifnity kann es nicht liegen, das verwend ich auch sonst für Godmode und es funktioniert einwandfrei. Ich hab es ja zuerst ganz normal ohne SetPlayerVehicleHealth probiert, da gab es das Problem auch, das war nur ein Lösungsansaz von mir. Ich hab auch schon versucht die HP mit nem Timer immer wieder hochsetzen zu lassen, aber sie wird sofort wieder auf 0 gesetzt und die Autos explodieren trotzdem nach ner Weile, auch wenn ich alle 100 ms die HP hochsetzen lass.


    Kann mir bitte langsam mal jemand helfen, ich warte jetz schon n ganzen Monat.