O Chat Admin andere Farbe.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte es scripten das die Admin die zwei " (( " orange haben und die normalen Spieler weiß aber mein Problem ist, das man als normaler Spieler dann nicht mehr schreiben kann und als Admin schon :S


    hier der Code:



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128],str[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] <0)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( %s: %s ))",SpielerName(playerid),text);
    SendChat(string,playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >0)
    {
    format(str, sizeof(str),"{EA6F00}(( {FFFFFF}%s %s: %s {EA6F00}))",AdminRang[SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]],SpielerName(playerid),text);
    SendChat(str,playerid);
    }
    return 0;
    }



    PS: Keine Ahnung wie ich das mit einfüge wenn ich das mache buggt das :S

  • Du musst das mit den geschweiften Klammern, und einem HTML Farbcode machen.
    Beispiel: SendClientMessage(playerid,FARBE,"{HTML Farbcode Grün}Text in Farbe 1{HTML Farbcode Blau}Text in Farbe 2");

    Die Farben gehen ja nur das der Text bei den normalen Spielern nicht gesendet wird und bei den Admins schon :D

  • Habe es So, musst du Umschreiben etc aber Es Geht.
    Admin = Dunkelblau
    Spieler = Weiß

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/o", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Level] <= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "Der OOC-Channel ist ab Level 2. Solltest du Fragen haben wende dich an /sup");
    return 1;
    }
    new string[128];
    if(OOCOn == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der OOC-Chat wurde von einem Administrator deaktiviert.");
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Muted] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du bist gemutet.");
    return 1;
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /(o)oc [Nachricht]");
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))" , SpielerName(playerid), result);
    if(Spieler[playerid][Admin] > 0)return SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE, string);
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 0)return SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string);
    }
    return 1;
    }