Dollar & Cent-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier bitte:

    stock GivePlayerCash(playerid,dollar,cent)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDollar]+=dollar;
    SpielerInfo[playerid][pCent]+=cent;
    if(SpielerInfo[playerid][pCent] >= 100) { SpielerInfo[playerid][pCent] -= 100; SpielerInfo[playerid][pDollar] += 1; }
    return 1;
    }

  • Warum nicht einfach eine Kommazahl? Die "rechnet" doch immer automatisch mit.


    Edit:
    Wenn ich darüber nachdenke macht es nur Sinn mit Cent zu rechnen, wenn man genau die Rechnung, die deine Funktion erfüllt, raus lässt.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich würde es so machen, um Fehler zu vermeiden:

    stock GivePlayerCash(PlayerID,dollar,cent)
    {
    new Float:Tmp = SpielerInfo[PlayerID][pDollar] + dollar + ( 0.01 * SpielerInfo[PlayerID][pCent] ) + ( 0.01 * cent );
    SpielerInfo[PlayerID][pDollar] = floatround(Tmp, floatround_floor);
    SpielerInfo[PlayerID][pCent] = floatround((Tmp - SpielerInfo[PlayerID][pDollar]) * 100);
    return 1;
    }

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Gerne :)
    Ich habe es so gemacht, wie ich es dir weiter oben schon vorgeschlagen habe.
    Diese Methode erstellt eine Kommazahl aus den Werten, die in den Zeilen 4 und 5 "wieder auseinander genommen wird".

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.