Geld, Level, Skin.. wird nicht gespeichert [Dini]

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  • Hi ich weiss nicht wieso das Geld und die 3 sachen wie in der Überschrift nicht gespeichert/geladen werden...


    Code:
    SpielerSpeichern:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",PlayerInfo[playerid][pSkin]);


    SpielerLaden:
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Level");
    PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");


    ich hoffe ihr könnt helfen

  • Beim Speichern
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));


    Beim Laden
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
    SetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    Du willst ja den Wert dem Spieler setzten lassen, und das machst du so

  • Ich hätte es so gemacht.


    // Spieler Speichern //


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",PlayerInfo[playerid][pSkin]);




    // Spieler Laden //


    PlayerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Level");
    PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");


    new Level = PlayerInfo[playerid][pLevel];
    SetPlayerScore(playerid, Level);


    new Geld = PlayerInfo[playerid][pGeld];
    GivePlayerMoney(playerid, Geld);


    new Skin = PlayerInfo[playerid][pSkin];
    SetPlayerSkin(playerid, Skin);

  • Zitat

    new Level = PlayerInfo[playerid][pLevel];
    SetPlayerScore(playerid, Level);


    new Geld = PlayerInfo[playerid][pGeld];
    GivePlayerMoney(playerid, Geld);


    new Skin = PlayerInfo[playerid][pSkin];
    SetPlayerSkin(playerid, Skin);


    Das ist im Grunde nichts anderes als das was ich geschrieben habe.


    Du kannst es auch so machen, beide Varianten funktionieren.
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));

  • Zitat

    Haste auch das enum schon drinne?


    Sicherlich, sonst würden Errors kommen.


    //Edit:
    enum SpielerDaten
    {
    pLevel,
    pGeld,
    pSkin,
    }
    Hierbei würde auch ein Error kommen, an dem letzten Wort vor der Klammer darf kein Komma sein.

    Einmal editiert, zuletzt von T4125Gamer ()