Hey.
Mir geht es echt langsam auf die Nerven das unsere Fritzbox (3270) so langsam ist.
Sie steht im Keller, ich bin mit meinem Pc 2 Stockwerke höher und über Wlan online.
Eine Etage über unseren Keller steht ein Wlan Repeater.
Lan kann man auch vergessen...
Sollte bis 170€ höchstens gehen, keine für 250€ oder so
Hoffe könnt mir gute zeigen.
Es muss eine FritzBox sein!
Welche Fritzbox?
- Skypolee
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Habe ich ja, doch ist auch nicht viel schneller.
Mein Vatter übertaktet jetzt von 2,5ghz auf 5ghz, mal gucken ob sich da viel ändert.
Leider gibt es hier wo ich wohne kein Glasfaser, sprich nur 16k Leitungen -
Die FritzBox an sich ist ja kein schlechtes Gerät.
Vermutlich ist einfach die Entferung, die beim WLAN überbrückt werden muss, ein Problem für den Empfang und somit für die Geschwindigkeit.Überprüfe doch einmal die Signalstärke vom Router zum Repeater, und vom Repeater zu dir.
Teste doch mal bitte deine Downloadgeschwindigkeit auf einem verlässlichen Server. Dann teilst du sie mir mit und natürlich auch die Internetgeschwindigkeit, die vertraglich geregelt ist. Ich vermute, dass ihr auch die 16k habt, oder?
-
Ja.
Bei wieistmeineip.de speedtest steht dann auch 16k und schnelles download, doch komme meistens nur auf 300-400mbit/s -
Wenn dort ermittelt wird, dass die Geschwindigkeit stimmt, dann passt das auch, da ich wieistmeineip.de für verlässlich halte.
Es kommt ja auch immer darauf an, mit welchem Server du gerade kommunizierst. Manche lassen nur eine bestimmte Geschwindigkeit zu, andere stehen halt irgendwo im nirgendwo mit geringerer Anbindung und sind durch die Entfernung einfach langsamer. Und dann gibt es natürlich auch die Server, bei denen eine sehr schnelle Leitung auch wirklich ausgenutzt werden kann.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.