Script Problem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay leute bei mir buggt /invite immer wenn einer den Befehl eingibt steht da: "du kannst dich nicht selber inviten"
    Hier der Invite Pwn Code:


    if(dialogid == inviteD)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    new ID = ReturnUser(inputtext);
    if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese ID exestiert nicht!");
    if(ID == playerid) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dich nicht selbst Inviten!");
    if(SpielerInfo[ID][Eingeloggt]==1)
    {
    if(SpielerInfo[ID][Frakt]!=0)return ErrorMsg(playerid,"Der Spieler ist noch in einer anderen Fraktion.");
    new text[128];
    //new query[80];
    //new data[256];
    format(query,sizeof(query),"SELECT Name FROM fraktionen WHERE id='%i'",SpielerInfo[playerid][Frakt]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()==0)
    {
    mysql_free_result();
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"FATAL Faction system Error : Datei nicht gefunden!");
    }
    mysql_fetch_field("Name",data);
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Du wurdest in die Fraktion {FF0000}%s {FFFFFF}eingeladen \n Möchtest du dieser Fraktion beitreten?",data);
    ShowPlayerDialog(ID,inviteB,0,"Fraktion",text,"Ja.","Nein.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die ID muss eine Zahl sein!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == inviteB )
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    }
    if(response == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][alg]=0;
    SpielerInfo[playerid][Frakt]=SpielerInfo[Lid][Frakt];
    SpielerInfo[playerid][Rank] = 1;
    SpielerInfo[playerid][leader] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pgehalt]=800;
    saveInvite(Lid,playerid);
    format(string,sizeof(string),"<< {FF0000}%s {33CCFF}wurde von {FF0000}%s {33CCFF}in die Fraktion invited. >>",SpielerName(playerid),SpielerName(Lid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast die Einladung angenommen!");
    duty[playerid]=0;
    if(IsPlayerInFrakt(Lid,15))
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(IsPlayerInFrakt(Lid,14))
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==13)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==16)
    {
    SetPlayerColor(playerid,fbicolor);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==11)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==17)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xE0FFA6FF);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    SpielerInfo[playerid][swat]=0;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==3)
    {
    duty[playerid]=1;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    DutySkinChange(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    SpielerSpeichern(playerid);


    }
    }


    #Edit: Kann mir keiner helfen ...?

    Einmal editiert, zuletzt von ZahlDay ()

  • So?
    if(dialogid == inviteD) { if(response == 0) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen"); } if(response == 1) { if(strlen(inputtext)) { new ID = ReturnUser(inputtext); if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese ID exestiert nicht!"); if(ID == playerid) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dich nicht selbst Inviten!"); if(SpielerInfo[ID][Eingeloggt]==1) { if(SpielerInfo[ID][Frakt]!=0)return ErrorMsg(playerid,"Der Spieler ist noch in einer anderen Fraktion."); new text[128]; //new query[80]; //new data[256]; format(query,sizeof(query),"SELECT Name FROM fraktionen WHERE id='%i'",SpielerInfo[playerid][Frakt]); mysql_query(query); mysql_store_result(); if(mysql_num_rows()==0) { mysql_free_result(); return SendClientMessage(playerid,Rot,"FATAL Faction system Error : Datei nicht gefunden!"); } mysql_fetch_field("Name",data); format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Du wurdest in die Fraktion {FF0000}%s {FFFFFF}eingeladen \n Möchtest du dieser Fraktion beitreten?",data); ShowPlayerDialog(ID,inviteB,0,"Fraktion",text,"Ja.","Nein."); return 1; } SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht eingeloggt."); return 1;
    } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Die ID muss eine Zahl sein!"); } } } if(dialogid == inviteB ) { if(response == 0) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen"); } if(response == 1) { SpielerInfo[playerid][alg]=0; SpielerInfo[playerid][Frakt]=SpielerInfo[Lid][Frakt]; SpielerInfo[playerid][Rank] = 1; SpielerInfo[playerid][leader] = 0; SpielerInfo[playerid][pgehalt]=800; saveInvite(Lid,playerid); format(string,sizeof(string),"<< {FF0000}%s {33CCFF}wurde von {FF0000}%s {33CCFF}in die Fraktion invited. >>",SpielerName(playerid),SpielerName(Lid)); sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string); SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast die Einladung angenommen!"); duty[playerid]=0; if(IsPlayerInFrakt(Lid,15)) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(IsPlayerInFrakt(Lid,14)) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==13) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED); DutySkinChange(playerid); duty[playerid]=1; } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==12) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED); DutySkinChange(playerid); duty[playerid]=1; } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==16) { SetPlayerColor(playerid,fbicolor); DutySkinChange(playerid); duty[playerid]=1; } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==11) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE); DutySkinChange(playerid); duty[playerid]=1; } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==10) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==9) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==17) { SetPlayerColor(playerid,0xE0FFA6FF); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==8) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==7) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==1) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE); DutySkinChange(playerid); duty[playerid]=1; SpielerInfo[playerid][swat]=0; } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==6) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN); DutySkinChange(playerid); duty[playerid]=1; } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==2) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==3) { duty[playerid]=1; SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW); DutySkinChange(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==4) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==5) { SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); FraktSkin(playerid); } SpielerSpeichern(playerid);
    } }

  • if(dialogid == inviteD)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    new ID = ReturnUser(inputtext);
    if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese ID exestiert nicht!");
    if(ID == playerid) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dich nicht selbst Inviten!");
    if(SpielerInfo[ID][Eingeloggt]==1)
    {
    if(SpielerInfo[ID][Frakt]!=0)return ErrorMsg(playerid,"Der Spieler ist noch in einer anderen Fraktion.");
    new text[128];
    //new query[80];
    //new data[256];
    format(query,sizeof(query),"SELECT Name FROM fraktionen WHERE id='%i'",SpielerInfo[playerid][Frakt]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()==0)
    {
    mysql_free_result();
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"FATAL Faction system Error : Datei nicht gefunden!");
    }
    mysql_fetch_field("Name",data);
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Du wurdest in die Fraktion {FF0000}%s {FFFFFF}eingeladen \n Möchtest du dieser Fraktion beitreten?",data);
    ShowPlayerDialog(ID,inviteB,0,"Fraktion",text,"Ja.","Nein.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die ID muss eine Zahl sein!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == inviteB )
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    }
    if(response == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][alg]=0;
    SpielerInfo[playerid][Frakt]=SpielerInfo[Lid][Frakt];
    SpielerInfo[playerid][Rank] = 1;
    SpielerInfo[playerid][leader] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pgehalt]=800;
    saveInvite(Lid,playerid);
    format(string,sizeof(string),"<< {FF0000}%s {33CCFF}wurde von {FF0000}%s {33CCFF}in die Fraktion invited. >>",SpielerName(playerid),SpielerName(Lid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast die Einladung angenommen!");
    duty[playerid]=0;
    if(IsPlayerInFrakt(Lid,15))
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(IsPlayerInFrakt(Lid,14))
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==13)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==16)
    {
    SetPlayerColor(playerid,fbicolor);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==11)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==17)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xE0FFA6FF);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    SpielerInfo[playerid][swat]=0;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    DutySkinChange(playerid);
    duty[playerid]=1;
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==3)
    {
    duty[playerid]=1;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    DutySkinChange(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[Lid][Frakt]==5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    FraktSkin(playerid);
    }
    SpielerSpeichern(playerid);


    }
    }