Anklickbare Textdraws funktionieren nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Keine Ahnung wieso es nicht funktioniert ... ?(


    TextDrawShowForPlayer(playerid,Menu1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Menu2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Menu3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Menu4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Menu5);
    TextDrawSetSelectable(Menu2, true);
    TextDrawSetSelectable(Menu3, true);
    TextDrawSetSelectable(Menu4, true);
    TextDrawSetSelectable(Menu5, true);
    justConnected[playerid] = false;
    SelectTextDraw(playerid, COLOR_GREY);
    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(clickedid == Menu2) //Wir fangen indem Fall bei 1 an weil wir ja nicht wollen das 0 anklickbar ist.
    {
    if(!dini_Exists(SpielerDatei))//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    regisich[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen!\nDu besitzt noch keinen Account auf dem Server!\nUm dir Einen zu erstellen, trage bitte ein Passwort in das Feld ein!","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Willkommen!\nDu besitzt bereits einen Account auf dem Server!\nBitte logge dich unten mit deinem Passwort ein!","Einloggen","Abbrechen");
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    else if(clickedid == Menu3)
    {
    if(!dini_Exists(SpielerDatei))//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    regisich[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen!\nDu besitzt noch keinen Account auf dem Server!\nUm dir Einen zu erstellen, trage bitte ein Passwort in das Feld ein!","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Willkommen!\nDu besitzt bereits einen Account auf dem Server!\nBitte logge dich unten mit deinem Passwort ein!","Einloggen","Abbrechen");
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid); //Teleportet den Spieler nach SF wenn er auf das zweite TD klickt.
    }
    else if(clickedid == Menu4)
    {
    if(!dini_Exists(SpielerDatei))//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    regisich[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen!\nDu besitzt noch keinen Account auf dem Server!\nUm dir Einen zu erstellen, trage bitte ein Passwort in das Feld ein!","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Willkommen!\nDu besitzt bereits einen Account auf dem Server!\nBitte logge dich unten mit deinem Passwort ein!","Einloggen","Abbrechen");
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid); //Teleportet den Spieler nach LS wenn er auf das dritte TD klickt.
    }
    else if(clickedid == Menu5)
    {
    if(!dini_Exists(SpielerDatei))//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    regisich[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen!\nDu besitzt noch keinen Account auf dem Server!\nUm dir Einen zu erstellen, trage bitte ein Passwort in das Feld ein!","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Willkommen!\nDu besitzt bereits einen Account auf dem Server!\nBitte logge dich unten mit deinem Passwort ein!","Einloggen","Abbrechen");
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid); //Schließt den TD (Abbrechen) CancelSelectTextDraw = zu deutsch SchließeAusgewähltenTextdraw
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Menu1); //nicht wundern das wir hier 0 nehmen, wir wollen ja das alle TD angezeigt werden.
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Menu2);// TextDrawHideForPlayer heißt das das TD für den Spieler nicht mehr zu sehen ist.
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Menu3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Menu4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Menu5);
    CancelSelectTextDraw(playerid); //Schleißt alle TD´s wenn eine Sache ausgewählt wurde.
    }
    return 1;
    }

    Erst wenn
    der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch vergiftet
    und der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Gold nicht essen kann.