Guten Tag,
wollte frage wie mach ich das mit MySQL ,dass wenn ich einen Server bei einem Hoster miete, weil beim PC muss man ja mit XAMMP verbinden damit er läuft?
Danke im Voraus,
Pr0x
Guten Tag,
wollte frage wie mach ich das mit MySQL ,dass wenn ich einen Server bei einem Hoster miete, weil beim PC muss man ja mit XAMMP verbinden damit er läuft?
Danke im Voraus,
Pr0x
Bei welchem Anbieter willste es hosten?
[b]Ja, du benötigst einmal einen Server, ob Windows oder Linux, ist irrelevant.
Bei Windows empfehle ich XAMPP für den MySQL Server und Navicat zur Verwaltung der Datenbanken.
Bei Linux empfehle ich einfach das mysql package, und phpmyadmin zur Verwaltung.
Du benötigst eben min. eine Datenbank, die du bei fast allen Hostern bekommst, die wird dir eigentlich aber sogar hinterhergeschmissen
Empfehlenswert wäre aber ein vServer bzw. Rootserver.
Ich habn Windows Root, habe mir MySql direkt von der offiziellen Homepage runtergeladen und zum verwalten habe ich heidisql
Und zb ich möchte bei Bayserf ein vserver bestellen wie soll ich vorgehen also die Schritte? ( MySQL ) , mit ( Dini ) kenn mich aus. Ist bei einem Hoster MySQL wie bei XAAMP eingeschaltet ?
MFG,
Pr0x
Dini ist aber leichter als SQL
Du musst halt gucken, setz dich sonst mal mit dem Support in Kontakt, die wissen es meist am besten.
welchen guten Hoster würdet ihr mir für MySQL empfehlen vorerst ein günstigen root Testserver?
Also ich bin bisher immer ganz gut damit gefahren Software wie Confixx oder Plesk zu nutzen, und da diese bisher immer Vorinstalliert waren hat es den start auch recht einfach gemacht.
Besonders wenn man sich mit der Materie noch nicht ganz so auskennt, aber das kommt ja dann mit der Zeit. Und ich denke mal das du nich nur MySQL Datenbanken auf dem Server laufen lassen möchtest daher Confixx oder Plesk. (Is bei vielen Anbietern schon mit bei)
Ich hole mir demnächst einen Root Server bei Host Europe
In keinem Falle bei Hosteurope.
Nun das wieso bitte
Also ich bin bisher immer ganz gut damit gefahren Software wie Confixx oder Plesk zu nutzen, und da diese bisher immer Vorinstalliert waren hat es den start auch recht einfach gemacht.
Besonders wenn man sich mit der Materie noch nicht ganz so auskennt, aber das kommt ja dann mit der Zeit. Und ich denke mal das du nich nur MySQL Datenbanken auf dem Server laufen lassen möchtest daher Confixx oder Plesk. (Is bei vielen Anbietern schon mit bei)
kannste mir vielleicht die Links posten? und wie geht man den voran, wenn man ein Server rauf machen will und die MySQL installation?
Danke im Voraus,
Pr0x
Weil ich jahrelange Erfahrungen mit Hosteurope gemacht habe/machen musste. Veraltetes Supportmodell und dazu noch langsamer und träger Support. Bei vielen vServern hatte ich hohe IO_Wait Werte und demnach eine hohe load average. Die Qualität der Server mag nicht schlecht sein, jedoch wird an falschen Ecken gespart um Marktrelevant zu bleiben.