Hilfe, feste ip

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab ma ne frage u nix passendes im Forum drüber gefunden:
    Kann man nem Server, der uf nem Root läuft, per eintrag in die server.cfg eine feste ip zuweisen?
    Wenn ja wie?
    Bzw wie sonst?


    Danke im vorraus


    Ddldl

  • Wenn der Server schon übern Root läuft dann hast du doch schon eine feste IP


    Es sei den du meinst dein eigenen Rechner da hast du keine feste IP es sei den du nutzt ISDN dann hast du eine feste IP aber dazu brauchst du nichts in der Server.cfg einstellen /einfügen


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

  • Für ne feste IP muss man als DSL-Verbraucher daheim monatlich zahlen.


    Root / vServer von Anbieter haben IMMER eine feste IP.

  • Wie funktioniert das mit DynDNS ?


    Also das der Server immer über die IP läuft wenn mein PC an ist ?


    Also wenn der PC dann aus ist soll er aus sein.

  • DyDNS ist ne Art Subdomain die auf deine IP verlinkt.
    Das Problem ist dann nur: Alle müssen die z.b. meinedyndns.selfip.net:7777 immer neu in SA:MP hinzufügen denn SA:MP übernimmt die IP nicht die DynDNS Subdomain.

  • Einfach bei DynDNS Reg. dann einstellen ....
    Danach ein Programm downloaden (name fehlt mir gerade nicht ein) der übermittelt deine IP zu DynDNS so das deine dynamische IP immer online ist
    Wenn du mal reconnectest oder eine andere IP hast übermittelt das Programm sofort das an DynDNS ...


    (Ohne das Programm müsstest du jedesmal auf die Seite von DynDNS und dort auf einen Button drücken der Aktulisiert bzw übermittelt deine IP)


    Edit
    Hier ist das Programm
    Wie gesagt es übermittelt jedesmal wenn man eine neue IP zugewisen bekommt hat an DynDNS
    kann ich nur empfehlen


    So muss man nicht andauernd auf die Seite und es manuell machen


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von ZpeeX ()

  • oke ..^^


    wie hast du dir dein Avatar so gemacht ?


    Mit leuchtenden Z ?

  • Öhm :|


    Mit Photoshop ...


    Naja ich hoffe wir/ich konnten dir weiter helfen :)
    Mit der DynDNS Frage ...


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

  • Kannste mir auch so was machen ?


    Größe 150x150 px


    Mit dem X als Hintergrund und ein Leuchtendes D.^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hmm dann vermute ich das,dass kein Sponsor ist sondern jemand der sein Home Rechner als Samp Server anbietet wovon ich dir abrate


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

  • Oha.. also es gibt durchaus Root-Server mit mehreren IP's.
    Das muss nicht gleich ein Home-server sein.


    Wie schon erwähnt musst du deine DynDNS Subdomain immer wieder neuhinzufügen bei SA:MP wenn sich die IP geändert hat weil der Client nicht die Subdomain einträgt sondern die IP die dahintersteckt.

  • Wie kann man eine solche Zwangstrennung rausnehmen ? 8|

  • Jo das geht sicher. 127.0.0.1 / localhost ist dein PC. Da geht nix raus und wieder rein da bleibt alles auf deinem PC. Sprich keine Verbindung für den SA:MP Server geht zuerst ins I-Net und dann auf den Windows-Server auf deinem PC.

  • Ich glaubs eher nicht weil wenn du kein IP-Wechsel /Zwangstrennung willst musst du beim Anbieter dafür bezahlen...