me command problem?

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  • Hey Leute,
    mein me command geht nich richtig /me [Action] geht was aber fal ist wen ich /member eingebe kommt *iHeaD mber
    wo ist der fail´?
    //me Befehl was man gerade tut
    if(!strcmp(cmdtext, "/me", true, 3)) // 3 is the length of /me
    {
    if(cmdtext[3] == 0) {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /me [action]");
    return 1;
    }
    new str[128];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* %s %s", str, cmdtext[4]);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    ForAllPlayers(i) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,50,x,y,z)) {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00AA, str);
    }
    }
    return 1;
    }
    MFG gtaec :thumbup:

  • Bitte schön...

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[20], var[20], idx = 0;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);

    if(strcmp(cmd, "/me", true) == 0)
    {
    var = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(var)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[BENUTZE] /me [Text]");

    new plName[MAX_PLAYERS_NAME], string[125], Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
    GetPlayerName(playerid, plName, sizeof(plName));
    format(string, sizeof(string), "* %s %s", plName, var);

    GetPlayerPos(playerid, posX, posY, posZ);
    ForAllPlayers(i) if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 50, posX, posY, poZ)) SendClientMessage(i, 0xFFFF00AA, string);
    return 1;
    }
    }
    Du solltest du einfach einfügen können.


    Beachte aber, dass du nur das Kommando kopieren musst, nicht die gesamte Funktion.

  • Die Funktion funktioniert exakt so, wie ich sie dir geschrieben habe.
    Ggf. musst du den String var anpassen, den es vielleicht nicht gibt.

    if(strcmp(cmd, "/me", true) == 0)
    {
    var = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(var)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[BENUTZE] /me [Text]");

    new plName[MAX_PLAYERS_NAME], string[125], Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
    GetPlayerName(playerid, plName, sizeof(plName));
    format(string, sizeof(string), "* %s %s", plName, var);

    GetPlayerPos(playerid, posX, posY, posZ);
    ForAllPlayers(i) if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 50, posX, posY, poZ)) SendClientMessage(i, 0xFFFF00AA, string);
    return 1;
    }