Ausrüstung nur einmal Benutzen | Pickups

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  • Hallo Breadfish Community!


    Ich habe gerade ein Ausrüstungs system geschrieben , nun habe ich das problem
    das man die sachen mehrmals nutzen kann z.B man rüstet sich mit einer Mp5 aus und bekommt 200 schuss
    jetzt kann man sich diese wieder auswählen und man bekommt insgesamt 400 schuss und das immer so weiter
    wie bekomm ich das hin das man das nur einmal nutzen kann ? bzw. angezeigt wird "Du hast dich bereits mit einer Mp5 ausgerüstet"


    Und noch etwas
    Wie bekomme ich das hin , das die PickUps nicht weggehen wenn man reinläuft?


    Danke im vorraus


    mfg.
    Justin | Beeckson

  • Zum ersten:
    Du willst ja, dass das Pickup da bleibt und dass andere Spieler auch die Waffe ausrüsten können. Damit jeder Spieler dies aber nur einmal kann, musst du eine globale Variable, oder eine PVar setzen, dass der Spieler die Waffe bereits ausgerüstet hat. Bei OnPlayerDeath musst du diese dann wieder löschen.


    Bsp.:

    //OnPlayerPickupPickup
    SetPVarInt(playerid, "mp5gerüstet", 1);
    //OnPlayerDeath
    DeletePVar(playerid, "mp5gerüstet");


    Zum zweiten:
    Du musst als pickup spawn type 1 nehmen.
    Bsp:

    CreatePickup(model, 1, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)


    Mfg,
    UncleSub

  • //OnPlayerPickupPickup
    SetPVarInt(playerid, "mp5gerüstet", 1);
    //OnPlayerDeath
    DeletePVar(playerid, "mp5gerüstet");


    Tut mir leid ! ich versteh das gerade nicht wirklich ?(
    Könnte mir jemand auf die sprünge helfen? könnte mir das
    jemand ein bisschen besser erklären mit einen beispiel ?


    Danke im vorraus!


    mfg
    Justin | Beeckson