If Funktion bei AFK System | SERVER: UNKNOWN COMMAND

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  • Hallo Leute!


    Ich habe jetzt ein sehr simples AFK-System mit ocmd erstellt. Es sieht so aus:



    ocmd:afk(playerid, params[]){{new string[128];format(string,sizeof(string), "SYSTEM: %s ist in den AFK-Modus gegangen. ( /afk )", SpielerName(playerid));SendClientMessageToAll(-1,string);TogglePlayerControllable(playerid, 0);}return 1;}
    // Nun /back
    ocmd:back(playerid, params[]){{new string[128];format(string,sizeof(string), "SYSTEM: %s ist wieder da! ( /back )", SpielerName(playerid));SendClientMessageToAll(-1,string);TogglePlayerControllable(playerid, 1);}return 1;}


    Nun, wie kann ich machen, dass wenn man erneut /afk eingibt obwohl man schon im AFK-Modus ist, eine Fehlermeldung kommt?
    Ich weiß, dass man es mit dem If Befehl klappt, wie genau weiß ich jedoch nicht.


    2. Frage:


    Wie kann ich diese Meldung ändern, wenn ein nicht vorhandener Command eingegeben wird?
    "SERVER: Unknown Command"


    Danke für eure Hilfe! :)

  • einfach ein array erstellen.
    new afk[MAX_PLAYERS];
    dann bei /afk
    afk[playerid]=1;
    und bei /back
    afk[playerid]=0;


    und die abfragen:
    if(afk[playerid]==1)return sendclientmessage.."du bist schon afk");
    if(afk[playerid]==0)return sendclientmessage.."du bist nicht afk");

  • error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"


    error 001: expected token: ";", but found "native"


    error 017: undefined symbol "afk"


    warning 215: expression has no effect



    error 001: expected token: ";", but found "]"



    error 029: invalid expression, assumed zero



    fatal error 107: too many error messages on one line



    Bekomme diese ganzen Errors


    ( PS: Das mit dem If verstehe ich noch nicht. Habe das noch nie angewendet.. )

  • error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    was hastn du für ein script? :D normal ist das standartmäßig definiert..
    entweder du suchst nach
    #undefine MAX_PLAYERS
    und löscht es ..oder du definierst es neu
    #define MAX_PLAYERS 100 (100 steht für slots)


    und die restlichen errors.. tja ohne code kann man nix machen

  • Formatierung geht nicht anders. Egal wie, ist immer so dumm hintereinander ;) .
    .


    Soviel kann man es Lesen :
    ocmd:afk(playerid, params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "SYSTEM: %s ist in den AFK-Modus gegangen. ( /afk )", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    ocmd:back(playerid, params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "SYSTEM: %s ist wieder da! ( /back )", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }