IF problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Problem beim gangzonen system :
    Beim sterben bekommt das team des getöteten punktabzug und das des killers punkte

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    for(new i = 0;i < sizeof zone;i++)
    {
    if (IsPlayerInArea(playerid,zone[i][zone_minx], zone[i][zone_miny], zone[i][zone_maxx], zone[i][zone_maxy]))
    {
    if(zone[i][angriff] == 1)
    {
    if(pInfo[killerid][Team] <= 3)
    {
    zone[i][copp] += 5;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 5)
    {
    zone[i][grovep] += 5;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 6)
    {
    zone[i][mementop] += 5;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 7)
    {
    zone[i][cosap] += 5;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 8)
    {
    zone[i][yakuzap] += 5;
    }
    if(pInfo[playerid][Team] <= 3)
    {
    zone[i][copp] -= 6;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 5)
    {
    zone[i][grovep] -= 6;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 6)
    {
    zone[i][mementop] -= 6;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 7)
    {
    zone[i][cosap] -= 6;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 8)
    {
    zone[i][yakuzap] -= 6;
    }
    }
    else
    {
    if(pInfo[killerid][Team] <= 3)
    {
    zone[i][copp] += 2;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 5)
    {
    zone[i][grovep] += 2;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 6)
    {
    zone[i][mementop] += 2;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 7)
    {
    zone[i][cosap] += 2;
    }
    else if(pInfo[killerid][Team] == 8)
    {
    zone[i][yakuzap] += 2;
    }
    if(pInfo[playerid][Team] <= 3)
    {
    zone[i][copp] -= 1;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 5)
    {
    zone[i][grovep] -= 1;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 6)
    {
    zone[i][mementop] -= 1;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 7)
    {
    zone[i][cosap] -= 1;
    }
    else if(pInfo[playerid][Team] == 8)
    {
    zone[i][yakuzap] -= 1;
    }
    }
    }
    }

    return 1;
    }


    und wenn das besitzerteam weniger punkte hatt als ein anderes soll ein krieg beginnen, wo am ende ein team als neuer besitzer hervorgeht, jedoch ist hir keine reaktion :(



    public Update()
    {
    if(skrieg == 0)
    {
    for(new i = 0;i < sizeof zone;i++)
    {
    if(zone[i][besitzer] == 0)
    {
    if(zone[i][copp] <= zone[i][grovep] || zone[i][copp] <= zone[i][mementop] || zone[i][copp] <= zone[i][cosap] || zone[i][copp] <= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][angriff] = 1;
    GangZoneFlashForAll(zone[i][zname],COLOR_zone1);
    skrieg = 1;
    SetTimer("ekrieg", 1000*60*4, 0);
    }
    }
    else if(zone[i][besitzer] == 5)
    {
    if(zone[i][grovep] <= zone[i][copp] || zone[i][grovep] <= zone[i][mementop] || zone[i][grovep] <= zone[i][cosap] || zone[i][grovep] <= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][angriff] = 1;
    GangZoneFlashForAll(zone[i][zname],COLOR_zone1);
    skrieg = 1;
    SetTimer("ekrieg", 1000*60*4, 0);
    }
    }
    else if(zone[i][besitzer] == 6)
    {
    if(zone[i][mementop] <= zone[i][copp] || zone[i][mementop] <= zone[i][grovep] || zone[i][mementop] <= zone[i][cosap] || zone[i][mementop] <= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][angriff] = 1;
    GangZoneFlashForAll(zone[i][zname],COLOR_zone1);
    skrieg = 1;
    SetTimer("ekrieg", 1000*60*4, 0);
    }
    }
    else if(zone[i][besitzer] == 7)
    {
    if(zone[i][cosap] <= zone[i][copp] || zone[i][cosap] <= zone[i][mementop] || zone[i][cosap] <= zone[i][grovep] || zone[i][cosap] <= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][angriff] = 1;
    GangZoneFlashForAll(zone[i][zname],COLOR_zone1);
    skrieg = 1;
    SetTimer("ekrieg", 1000*60*4, 0);
    }
    }
    else if(zone[i][besitzer] == 8)
    {
    if(zone[i][yakuzap] <= zone[i][copp] || zone[i][yakuzap] <= zone[i][mementop] || zone[i][yakuzap] <= zone[i][grovep] || zone[i][yakuzap] <= zone[i][cosap])
    {
    zone[i][angriff] = 1;
    GangZoneFlashForAll(zone[i][zname],COLOR_zone1);
    skrieg = 1;
    SetTimer("ekrieg", 1000*60*4, 0);
    }
    }
    }
    }


    public ekrieg()
    {
    for(new i = 0;i < sizeof zone;i++)
    {
    if(zone[i][copp] >= zone[i][grovep] && zone[i][copp] >= zone[i][mementop] && zone[i][copp] >= zone[i][cosap] && zone[i][copp] >= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][besitzer] = 0;
    GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_zone0);
    zone[i][angriff] = 0;
    GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
    }
    else if(zone[i][grovep] >= zone[i][copp] && zone[i][grovep] >= zone[i][mementop] && zone[i][grovep] >= zone[i][cosap] && zone[i][grovep] >= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][besitzer] = 5;
    GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_T5);
    zone[i][angriff] = 0;
    GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
    }
    else if(zone[i][mementop] >= zone[i][copp] && zone[i][mementop] >= zone[i][grovep] && zone[i][mementop] >= zone[i][cosap] && zone[i][mementop] >= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][besitzer] = 6;
    GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_T6);
    zone[i][angriff] = 0;
    GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
    }
    else if(zone[i][cosap] >= zone[i][copp] && zone[i][cosap] >= zone[i][mementop] && zone[i][cosap] >= zone[i][grovep] && zone[i][cosap] >= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][besitzer] = 7;
    GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_T7);
    zone[i][angriff] = 0;
    GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
    }
    else if(zone[i][yakuzap] >= zone[i][copp] && zone[i][yakuzap] >= zone[i][mementop] && zone[i][yakuzap] >= zone[i][grovep] && zone[i][yakuzap] >= zone[i][cosap])
    {
    zone[i][besitzer] = 8;
    GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_T8);
    zone[i][angriff] = 0;
    GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
    }
    }
    }


    public krieg()
    {
    skrieg = 0;
    }


    //EDIT:


    könnte es hier liegen?

    if(zone[i][besitzer] == 0)
    {
    if(zone[i][copp] <= zone[i][grovep] || zone[i][copp] <= zone[i][mementop] || zone[i][copp] <= zone[i][cosap] || zone[i][copp] <= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][angriff] = 1;
    GangZoneFlashForAll(zone[i][zname],COLOR_zone1);
    skrieg = 1;
    SetTimer("ekrieg", 1000*60*4, 0);
    }
    }

    copp ist = 2 und grovep = 3 es pasiert aber leider nix

    Einmal editiert, zuletzt von Nahkampfstachel () aus folgendem Grund: Problem eingegrenzt