Hey,
Wie mache ich es das man PickUps nur alle 3Sek aufnehmen kann
??
Mit freundlichen Grüßen
PickUps nur alle 3Sek aufnehmen
- Mr.Undercover
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Die Frage ist eigentlich ganz doof,
ich bin mir sicher du hättest das auch selber gewusst.
Aber die Antwort auf deine Frage ist du erstellst einen Timer/Stock. -
Ja,
Schon nur hätte ja sein könn das es eine Kürzere Metode gibt -
erstellst einen Timer/Stock.
wozu ein timer wenn es auch mit gettickcount geht
Das ist definitiv besser als den Server mit timern zu quälen -
Hier mal ein Muster
new picktimer;//abfrage dann so
if(picktimer>GetTickCount())return SendClientMessage(playerid,-1,"Warte noch");
//rest dann hier da oben durch das return alles beendet wird
picktimer=GetTickCount()+180000;//muss in der Funktion rein!
Alle 3 Sekunden könnte man damit den Pickup aufheben -
Danke
-
Ich hab statt 3 Sekunden alles auf 3 Minuten gemacht^^
picktimer=GetTickCount()+3000;
Das sind 3 Sekunden -
Wie mache ich es das wenn man drin stehen bleibt
Das wenn die zeit abgelaufen ist
Das er dann ausgeführt wird -
wo hast du es denn stehen?
-
Onplayerpickuppickup
-
-
Wenn dann mit einen Timer
-
SRY,
aber wie würde es mit einem Timer aussehen -
IsPlayerInRangeOfPoint?
-
if(picktimer>GetTickCount())return SendClientMessage(playerid,-1,"Warte noch"), SetTimerEx("OnPlayerPickUpPickup",200,0,"ii",playerid,pickupid);
-
if(pickupid==Limo)
{
if(PickUpTimer>GetTickCount())return SendClientMessage(playerid,-1,"Warte noch"), SetTimerEx("OnPlayerPickUpPickup",200,0,"ii",playerid,pickupid);
PickUpTimer = GetTickCount()+60000;
ShowPlayerDialog(playerid,LimoFahrPlan,DIALOG_STYLE_LIST,"FahrPlan","LS \nSF \nLV","Wählen","Abbrechen");
}So??
-
Hier mal ein Muster
new picktimer;//abfrage dann so
if(picktimer>GetTickCount())return SendClientMessage(playerid,-1,"Warte noch");
//rest dann hier da oben durch das return alles beendet wird
picktimer=GetTickCount()+3000;//muss in der Funktion rein!
Alle 3 Sekunden könnte man damit den Pickup aufheben
nach 24 Tagen erreicht GetTickCount die Zahl 2147483647 und beginnt danach (wieder) von -2147483647
laut deinem code könnte dann das Pickup nichtmehr verwendet werdenBeachten: GetTickCount() sollte nur so verwendet werden: (dein Beispiel umgeschrieben)
new picktimer;
//abfrage dann so
if((GetTickCount() - picktimer) < 3000)return SendClientMessage(playerid,-1,"Warte noch");
if((GetTickCount() - picktimer) > 3000)return SendClientMessage(playerid,-1,"3Sekunden vorbei");
//rest dann hier da oben durch das return alles beendet wird
picktimer=GetTickCount();//muss in der Funktion rein!bei dieser Verwendungsweiße ist sogar sichergestellt, das nach 24 Tage uptime der Code noch ohne Probleme funktioniert, die differenz funktioniert sogar beim Übergang in den Minusbereich
-
Ich versuche es zu verstehen
Aber ich zu es nicht
Ich verstehe es null -
Dann lass es bitte sein ist ja schlimm das du uns mit solchen unnötigen Fragen die Ohren voll quarkst.
-
Dann lass es bitte sein ist ja schlimm das du uns mit solchen unnötigen Fragen die Ohren voll quarkst.
Dafür ist das Forum nun mal da also lasse bitte deine unnötigen Kommentare hier sein. Es ist ein Forum um Fragen zu stellen etc. und nicht um die Gute Nachricht o.ä. zu verkünden. -
Danke SynonymousZ,
Könntest du mir das vllt genauer erklären?? -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.