3 Fragen: Carid, Zugführer und GF

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich hab folgende Fragen:


    1. Kann man die Carid's zurücksetzen wenn ich alle AdStaticVehicle lösche? Ich wollte denn jedes Fahrzeug neu spawnen und an der richtigen Position speichern.
    Wenn ich denn /save eingebe, wo wird das denn gespeichert? Also in welcher datei das gespeichert wird das da ein Fahrzeug steht.


    2. Wie kann ich den Job Zugführer hinzufügen? Also jetzt so das der Zug durch ganz SA fährt und Leute transportiert, so wie das bei dem Busfahrer ist. Also auch mit /fare [Betrag] was erhalt von jedem Spieler für eine fahrt bekommt.


    3. Woran erkennt man eigentlich ob es ein GF-Edit ist oder ein selbst gescriptet?


    MfG
    mofa-killer

  • 1. in deinem Verzeichnis Gta San Andreas is ne Datei die heisst "Savedpositions"
    zu 3. weil die wesentlichen commandos /duty /arrest /ad /su und so immer eigendlich gleich sind und wenn du mit GF selber arbeitest, wird dir das auch sofort auffallen dann ob GF oder nicht. sieht man meist schon am Tutorial :D

  • wenn du Komplett alle Cars aus deinem Gm löscht, fängt der bei 0 an...
    aber deine Housecars sollten lieber drinne bleiben, das heisst er fängt bei CarID 35 an ^^


    aber wenn du nicht weisst welche Car ID ein AUto hat, kannst du dann auch In Game einsteigen und /oldcar machen und aufschreiben, so habe ichs auch gemacht ;D