Police Department Los Santos - Straßentexturen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    habe mir heute mal die Funktion "SetObjectMaterial" näher gebracht. Das kam bei meinen ersten Versuchen herraus.



    Ich freue mich über Bewertungen und Anregungen.


    LG
    Fabi


    /edit: Präfix auf Release geändert


    Einmal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Sieht gut aus, wie hast Du die Texturen rausbekommen?
    Ich habe gehört, dass es mit den Map-Editor geht, meiner scheint aber nicht mehr auf den neusten stand zu sein.


    Könntest Du mir die Zeile vom letzten Bild schicken, diese Textur brauch ich nämlüch.. :)

    DIVIDE ET IMPERA

  • Der Steinboden in der Einfahrt schaut ganz nett aus, aber die Straßen Textur rund um das LSPD , Stadthalle[...] ist nicht so mein ding, wobei ich anmerken muss, dass es was neues ist und nicht unpassend ist, es ist halt nur nicht mein Geschmack. Ansonsten gute Idee.

    Mit freundlichen Grüßen
    Skillz

  • Einfach aber wirklich nett ich finde es immer wieder erstaunlich was man damit alles machen kann wenn man nun noch einen glaubwürdigen Übergang zu den vorhandenen anderen straßen schaffen kann dann könnte man da nette alte straßen mit schaffen gibt bei uns in Hamburg einige der älteren Schlagsteinstraßen in der Altstadt.

  • Ist eigentlich nichts besonderes ;)
    Wie gesagt geht mit SetObjectMaterial


    Danke nochmal @Arendium fürs Erklären.


    new lspdst;
    new lspd;
    new pd;
    new ppd;
    new pppd;



    lspdst = CreateObject(4163,1469.3359, -1732.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(lspdst,3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);


    lspd = CreateObject(4150,1532.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(lspd,2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);

    pd = CreateObject(4148,1427.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pd,2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);


    ppd = CreateObject(3994,1479.5547, -1592.2891, 12.4531,0,0,0);
    SetObjectMaterial(ppd,3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);

    pppd = CreateObject(3975,1578.4688, -1676.4219, 13.0703,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pppd,7,6322, "canalsg_law", "brickred",0);


    //PD
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4163, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4164, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);

    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4151, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4150, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4039, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4149, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);

    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4148, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3994, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);

    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4063, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3975, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);


  • Sieht gut aus, wie hast Du die Texturen rausbekommen?
    Ich habe gehört, dass es mit den Map-Editor geht, meiner scheint aber nicht mehr auf den neusten stand zu sein.


    Könntest Du mir die Zeile vom letzten Bild schicken, diese Textur brauch ich nämlüch.. :)


    Könntest du mir sagen welchen Editor du benutzt ?? ggf. einen Download link schicken könntest wäre echt nett :)


    Zum Topic : sieht sehr gut aus ( für mich) .
    8/10


    Das ist der Map-Editor(neuste Version mit Material/Textur Informationen): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282801
    Hier eine genaue Erklärung wie man jede beliebige Textur tauschen kann, bzw. die Vorgehensweise:
    [Tutorial] SetObjectMaterial von A-Z


  • new pdlanroad[5];
    pdlanroad[0] = CreateObject(4163,1469.3359, -1732.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[0],3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[1] = CreateObject(4150,1532.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[1],2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[2] = CreateObject(4148,1427.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[2],2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[3] = CreateObject(3994,1479.5547, -1592.2891, 12.4531,0,0,0);
    SetObjectMaterialpdlanroad[3],3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[4] = CreateObject(3975,1578.4688, -1676.4219, 13.0703,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[4],7,6322, "canalsg_law", "brickred",0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4163, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4164, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4151, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4150, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4039, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4149, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4148, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3994, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4063, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3975, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);


    So lässt Sich das gleich viel platzsparender machen


    MFG Arendium


    Wenn jemand fragen hat stehe ich auch gerne berreit :D

  • Danke euch für die Bewertungen und danke an dich Arendium fürs Überarbeiten ;)


    /edit:
    Graue Einfahrt:


    2:
    Code für die graue Einfahrt:
    pppd = CreateObject(3975,1578.4688, -1676.4219, 13.0703,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pppd,7,5871, "cemetery_law", "brickgrey",0);


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4063, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3975, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);


    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Also mir gefallen die Texturen, haben auf jeden Fall was, nur die
    rote Straße beim LSPD gefällt mir besser als die graue,
    wäre schön mal ein Bild von oben zu sehen, damit man LSPD und um das PD die Straßen sieht. :)


    Gruß


    Mister Paradise

  • Also mir gefallen die Texturen, haben auf jeden Fall was, nur die
    rote Straße beim LSPD gefällt mir besser als die graue,
    wäre schön mal ein Bild von oben zu sehen, damit man LSPD und um das PD die Straßen sieht. :)


    Gruß


    Mister Paradise

    Möchtest du auf dem Bild die grauen oder die roten Steine in der Einfahrt ?

  • Wenn es geht beides, also eins mit den roten und eins mit den grauen,
    am besten editierst du das dann in den 1 Beitrag rein. :)


    Gruß

  • Könnte mir das auch mal eine rzeigen wie das geht ich raf es imme rnoch nicht :D

  • Schaut sehr angenehm aus und kann man sicher sehr gut mit anderen Objekten kombiniert in eine Art Fußgängerzone/entschleunigte Zone verwandeln insbesondere an so Orten wie hier im Beispiel oder Umgebung BSN.