Checkpoint Job

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  • Hey, ich scripte zurzeit Jobs mit Checkpoints.
    Nun will ich ja machen, dass wenn der Jobber einen Checkpoint erreicht hat, der nächste Checkpoint angezeigt wird.
    Habe schon vieles ausprobiert, aber es klappt nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Voraus.

  • Ich habs ja so:


    switch(buscheckpoint[playerid])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1437.5500,-1735.7511,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1890.0139,-1755.4779,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1957.5742,-2004.1171,13.3906,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2273.2822,-2066.5535,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    }


    Unter onplayerentercheckpoint...

  • SetPlayerCheckpoint(playerid,1437.5500,-1735.7511,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Du lässt den Checkpoint setzten, aber dann wieder weg machen?

  • Zuerst machst du:
    new BusCP[MAX_PLAYERS];
    Wenn dann der Spieler den Job startet kannst du diese Variable bei dem Spieler auf 1 setzten.
    BusCP[playerid] = 1;
    Dann kannst du bei OnPlayerEnterCheckpoint eine Abfrage bilden.
    if(BusCP[playerid] == 1)
    {


    }
    Darein machst du jetzt deine Dinge die du da drinnen haben willst, und als zusatz noch
    BusCP[playerid] = 2;
    Dann kann man die nächste Abfrage bilden:
    else if(BusCP[playerid] == 1)
    {
    //Dein Code
    }
    Und das wird immer so weiter geführt.


  • Danke man, hat gefunzt!