Hallo,
ich habe ein kleines problem mit meinem Haussystem welches ich gerade erstelle.
Es wird immer nur 1 Haus im Spiel erstellt, ich denke es werden alle geladen aber nur 1 Haus erstellt.
Hat einer eine Ahnung was das Problem ist?
enum Haus_Info
{
Float:HausPX,
Float:HausPY,
Float:HausPZ,
Besitzer[64],
Hauskasse,
Innenraum,
Mieter,
Verschlossen,
Kaufpreis,
MietPreis,
Health,
Armor,
HausLevel,
HausPickup,
Text3D:HausLabel
}
new HausInfo[MAX_HAUSES][Haus_Info];
OnGameModeInit:
for(new i = 0; i < MAX_HAUSES; i++)
{
HausInfo[i][HausPX] = mysql_GetFloatH("houses","HausPX","HausID",i);
HausInfo[i][HausPY] = mysql_GetFloatH("houses","HausPY","HausID",i);
HausInfo[i][HausPZ] = mysql_GetFloatH("houses","HausPZ","HausID",i);
format(HausInfo[i][Besitzer],64,mysql_GetStringH("houses","Besitzer","HausID",i));
HausInfo[i][Hauskasse] = mysql_GetIntH("houses","Hauskasse","HausID",i);
HausInfo[i][Innenraum] = mysql_GetIntH("houses","Innenraum","HausID",i);
HausInfo[i][Mieter] = mysql_GetIntH("houses","Mieter","HausID",i);
HausInfo[i][Verschlossen] = mysql_GetIntH("houses","Verschlossen","HausID",i);
HausInfo[i][Kaufpreis] = mysql_GetIntH("houses","Kaufpreis","HausID",i);
HausInfo[i][HausLevel] = mysql_GetIntH("houses","HausLevel","HausID",i);
HausInfo[i][MietPreis] = mysql_GetIntH("houses","MietPreis","HausID",i);
HausInfo[i][Health] = mysql_GetIntH("houses","Health","HausID",i);
HausInfo[i][Armor] = mysql_GetIntH("houses","Armor","HausID",i);
if(strfind(HausInfo[i][Besitzer], "Keiner") != -1)
{
new HausString[150];
HausInfo[i][HausPickup] = CreatePickup(1273,1,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],-1);
format(HausString,sizeof(HausString),"Dieses Haus steht zum Verkauf\nLevel: %d\nPreis: %d$\n\nDu kannst dieses Haus mit '/buyhouse' Kaufen!",HausInfo[i][HausLevel],HausInfo[i][Kaufpreis]);
HausInfo[i][HausLabel] = Create3DTextLabel(HausString,0xE2E200FF,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],20.0,0,1);
}
else
{
new HausString[150];
HausInfo[i][HausPickup] = CreatePickup(1239,1,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],-1);
format(HausString,sizeof(HausString),"Dieses Haus ist Mietbar!\nBesitzer: %s\nMietpreis: %d\n\nDu kannst dich mit '/rentroom' einmieten!",HausInfo[i][Besitzer],HausInfo[i][MietPreis]);
if(HausInfo[i][Verschlossen] == 0)
{
HausInfo[i][HausLabel] = Create3DTextLabel(HausString,0x00E200FF,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],20.0,0,1);
}
else
{
HausInfo[i][HausLabel] = Create3DTextLabel(HausString,0xE20000FF,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],20.0,0,1);
}
}
printf("Haus %d wurde geladen!", i);
}
Und nur als Info, MAX_HAUSES ist oben mit 50 definiert.