Hilfe beim Antiwaffenhack

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community :)


    ich bin noch neu in der Scripting Szene und brauche dringend Hilfe von euch.
    Es geht um einen Antiwaffenhack.
    Er schlägt jedesmal an, wenn ein Spieler eine Waffe hat,auch wenn man´s kauft.
    Nun will ich es so einstellen, dass wenn ein Spieler die Waffe kauft, die Admins keine Warnung bekommen.


    public CheckWaffen(playerid)
    {
    new CheaterName[MAX_PLAYER_NAME],
    string[100],
    //string2[100],
    HadBadWeapons = 0,
    Waffen,
    Muni;
    GetPlayerName(playerid, CheaterName, sizeof(CheaterName));
    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen, Muni);
    if(Muni > BuyedWeapons[playerid][Waffen])
    {
    HadBadWeapons = 1;
    format(string, sizeof(string), "[SERVERGUARD] %s Verdacht auf Waffenhack! OldMuni %d NewMuni %d Waffe: %s", CheaterName, BuyedWeapons[playerid][Waffen], Muni, WaffenNamen[Waffen]);
    //format(string2, sizeof(string2), "Waffenhack(%s)", WaffenNamen[Waffen]);
    BuyedWeapons[playerid][Waffen] = Muni;
    }
    }
    if(HadBadWeapons == 1)
    {
    SendAdminMessage(COLOR_KNALLROT, 1, string);
    HadBadWeapons = 0;
    //Kick(playerid);
    //BanSelfmade(playerid, -1, string2, -1, 0);
    }

    }


    Ich habe mir jetzt überlegt, dass man diese public irgendwie "deaktiviert" bevor man sich eine waffe kauft und nachdem man die Waffe gekauft hat das man es dann wieder aktiviert. Meine Frage ist jetzt ob das möglich ist mit dem "deaktivieren" und wieder "aktiveren" ?
    Wenn nicht bitte Lösungsvorschläge

  • Erstell eine EnumStruktur.
    Erstell eine neue GivePlayerWeapon Funktion oder Hook die originale.
    Lass damit die Werte in der Enum Struktur anpassen.
    Frag im AntiHack die Werte der Struktur mit den Werten auf der Hand ab.
    Sollte dir nicht bewusst sein wie du das anstellst melde dich via PN hatte eh vor mein angefangenes Script zu releasen.


    LG RFT