Pawn funktioniert nicht mehr !?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bis auf einige Fehlermeldungen klappt alles bis ich den Text unten wieder einfüge
    Dann kommt Pawn compiler library funktioniert nicht mehr ..



    //Cops autos
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Copsautos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Copsautos[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Beamter");
    }
    }
    }
    }
    //Fahrschulautos
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fsautos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Fsautos[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Fahrlehrer!");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Oamtautos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Oamtautos[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Ordnungs Beamter!");
    }
    }
    }
    }
    new carid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)//Muellmannjob
    {
    if(carid == 408)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,diamuell, DIALOG_STYLE_LIST,"Müllmann Job","Schnelle Tour\nMittlere Tour\nGroße Tour\nBayside","Waehlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Müllmann!");
    }
    }
    }
    new form[128];
    if(newstate == 2)
    {
    for(new j = 0;j<sizeof(ShowCars);j++)
    {
    if(ShowCars[j][v_id] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new sid = j;
    format(form,sizeof form,"Fahrzeug : %s\nFahrzeug Kosten : %d$",ShowCars[sid][v_name],ShowCars[sid][preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIAG_KAUFEN,0,"Fahrzeug Kauf",form,"Kaufen","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new j = 1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(strcmp(PlayerAuto[j][vkey],Spielername(playerid),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du bist nicht der Besitzer dieses Autos!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    }
    //Oamt
    if(newkeys == (512))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-491.4263,-562.2916,25.5234))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    if(OTor == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(Oamttor,-491.60000610,-562.70001221,21.20000076,3.0);
    OTor = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(Oamttor,-491.60000610,-562.70001221,27.20000076,3.0);
    OTor = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Ordnungsbeamter!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-2433.39990234,496.70001221,31.60000038))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1) || isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    if(regitor == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(regtor,-2433.39990234,496.70001221,22.60000038,3.0);
    regitor = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(regtor,-2433.39990234,496.70001221,31.60000038,3.0);
    regitor = 0;


    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein beamter!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1631.40002441,687.90002441,9.00000000))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    if(copstorr == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(copstor,-1631.40002441,687.90002441,1.00000000,3.0);
    copstorr = 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(copstor,-1631.40002441,687.90002441,9.00000000,3.0);
    copstorr = 0;
    }


    } else {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein beamter!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1039.00000000,-587.90002441,33.79999924))
    {
    if(trucktor == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(truckertor,-1039.00000000,-587.90002441,25.79999924,3.0);
    trucktor = 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(truckertor,-1039.00000000,-587.90002441,33.79999924,3.0);
    trucktor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    //----------------------HIER------------------------
    {
    case DIALOG_LEADERMENU:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einladen","Gebe bitte die Spieler ID ein die du einladen willst !","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNINVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Ausladen","Gebe bitte die Spieler ID ein die du ausladen willst !","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GIVERANK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rang Setzen","Gebe bitte die Spieler ID zum Rang Setzen !","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    case DIALOG_INVITE:
    {
    if(response == 1)
    {
    new pID = strval(inputtext);
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Spieler ID ein !");
    if(isPlayerLeader(pID,GetPVarInt(playerid,"Leader"))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese Person ist Leader einer anderen Fraktion !");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"Rang",1);
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ihn Erfolgreich in deine Fraktion eingeladen!");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_UNINVITE:
    {
    if(response == 1)
    {
    new pID = strval(inputtext);
    if(pID < 0 && pID > MAX_PLAYERS) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Spieler ID ein !");
    if(isPlayerInFrak(pID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht in deiner Fraktion !");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SetPVarInt(pID,"Rang",0);
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ihn Erfolgreich aus deiner Fraktion ausgeladen!");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_GIVERANK:
    {
    if(response == 1)
    {
    RangGiveUserID = strval(inputtext);
    if(RangGiveUserID < 0 && RangGiveUserID > MAX_PLAYERS) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Spieler ID ein !");
    if(isPlayerInFrak(RangGiveUserID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht in deiner Fraktion !");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GIVERANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rang Setzen","Bitte gebe nun den gewünschten Rank ein","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_GIVERANK2:
    {
    if(response == 1)
    {
    new Rank = strval(inputtext);
    if(Rank < 1 && Rank > 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe einen ordentlichen Rang ein !");
    SetPVarInt(RangGiveUserID,"Rang",Rank);
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    {
    if(response == 1)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"OnDuty")==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2036.0178,-116.7169,1035.1719))
    {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 125);
    new string[126];
    format(string,sizeof(string),"Fahrlehrer %s ist nun in den Dienst gegangen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Blau,string);
    DestroyPickup(fsmenu);
    SetTimer("Fsmenutimer",5000, false);
    SetPVarInt(playerid,"OnDuty",1);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist schon OnDuty!");}
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"OnDuty")==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2036.0178,-116.7169,1035.1719))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new string[126];
    format(string,sizeof(string),"Fahrlehrer %s ist nun aus dem Dienst gegangen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Blau,string);
    DestroyPickup(fsmenu);
    SetTimer("Fsmenutimer",5000, false);
    SetPVarInt(playerid,"OnDuty",0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon OffDuty");}
    }
    }
    }

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