Hallo,
Es gibt viele Tutorials um Häuser begehbar zu machen.Aber ich hab nur welche gefunden wo man in ein pickup reinläuft und dann sofort ins haus kommt.Aber ich hab keins gefunden wo man erst e oder enter drücken muss um in ein haus zu kommen.
Kann mir jemmand erklären wie das geht/mir einen tutorial link geben?(Es soll nicht für ein miethaus usw sein sondern für z.b. ein LSPD eingang oder BSN eingang sein)
Haus mit e oder enter zugänglich machen
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das ganze machst du in dem Callback "OnPlayerKeyStateChange" in Kombination mit "IsPlayerInRangeOfPoint".
Beispiel dazu:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_FIRE) // Das wäre dann die Maustaste oder STRG
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0 ,x,y,z)) // Hier musst du die Koordinaten des Einganges einfügen. Die 5.0 steht für den Radius.
{
// Hier setzt du die Position des Spielers und ggf. auch den Interior.
}
}
}Hilfreiche Links:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys Für die verschiedenen Keys.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange Um den Callback zu verstehen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint Falls du die Funktion nicht kennst.Gruß,
Neo. -
Beispiel dazu:
Naja das ist eine Schlechte umsetzung in meinen Augen
Man kann es ja übersichtlich halten
http://forum.sa-mp.de/san-andr…-einfach-interiors-setzen -
Aber das ist die einfachste Methode.
Das kann natürlich jeder machen, wie es ihm besser gefällt.Gruß,
Neo.PS: Danke für den Link. Wusste gar nichts davon. Werde ich mir aufjedenfall mal anschauen.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.