Hi Leute kann mir mal jemand erklären wie man macht das man da spawnt wo man offline gegangen ist mit pvars ich habs versucht aber nicht hinbekommen
Spawnen da wo man Offline gegangen ist
- iTz_Flo
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Die Koordinaten, vom letzten Punkt (wenn Dini) so speichern:
new Flaot:X, Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "X", X);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Y", Y);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Z", Z);
Und dann beim Spawnen laden lassen, und dort Spawnen lassen. -
Da fehlt noch einiges musst auch VirtualWorld, Interior eventuell auch noch speichern...
Poste doch mal was du probiert hast
Wer sagt überhaupt das er dini nutzt?
Was für ein Speichersystem nutzt du?
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Zitat
Wer sagt überhaupt das er dini nutzt?
Zitat(wenn Dini)
Und das war ja nur ein Beispiel, man kann es noch mit Virtuellerwelt und Interior machen.
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also ich benutze dini
das habe ich drin gehabt aber ich habs nicht hinbekommen
OnPlayerConnect
LoadAccount(playerid);
SetPlayerPos(playerid, pX,pY,pZ);OnPlayerDisconnect
GetPlayerPos(playerid, pX,pY,pZ);SavePlayer(playerid);
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zeig deinen stock SavePlayer
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stock SavePlayer(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"loggedin",GetPVarInt(playerid,"loggedin"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
}
return 1;
} -
Da sollst du ja auch deine Position speichern.
Zitatnew Flaot:X, Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "X", X);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Y", Y);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Z", Z); -
Du machst bei OnPlayerDisconnect das:
new Flaot:X, Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "X", X);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Y", Y);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Z", Z);Dann bei OnPlayerSpawn machst du das:
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
X = dini_Float(Spielerdatei,"X");
Y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
Z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);So wird dann der Spieler wieder an seiner letzten Position wieder Spawnen.
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stock SavePlayer(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new Flaot:X, Float:Y,Float:Z;GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "X", X);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Y", Y);
dini_FloatSet(Spielerdatei, "Z", Z);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"loggedin",GetPVarInt(playerid,"loggedin"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
}
return 1;
}versuch es mal so
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Es funktioniert irgendwie nicht
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Was funktioniert nicht?
Lässt du die Positionen so wie ich geschrieben habe laden, und setzen? -
Es funktioniert nur wenn ich in keiner Fraktion bin wenn ich in einer Fraktion bin dann geht es nicht
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breadfish.de
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