Checkpoints auf Map unsichtbar machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast dich mal gefragt, warum das Checkpoint heißt?


    Wenn dann musst du das ganze manuell machen.
    Denn welchen Sinn hat es einen Checkpoint zu setzen, den man nicht sieht? :huh:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe aber schon auf Servern Checkpoints gesehen die in Interiors waren und außerhalb des Interiors NICHT sichtbar waren wenn ich einen Checkpoint in einen Interior mache wird er auch auf der normalen Map angezeigt so meine ich das.

  • Ich vermute mal er meint die Playermarker auf der Map. Komplett kannst du sie mit "ShowPlayerMarkers" unter OnGameModeInit deaktivieren, dann kannst du sie aber im ganzen Script nicht mehr benutzen. Wenn du sie nur für einzelne Spieler deaktivieren willst benutz "SetPlayerMarkerForPlayer". Da als Farbe 00 dann ist er nicht mehr sichtbar.

  • Ich vermute mal er meint die Playermarker auf der Map. Komplett kannst du sie mit "ShowPlayerMarkers" unter OnGameModeInit deaktivieren, dann kannst du sie aber im ganzen Script nicht mehr benutzen. Wenn du sie nur für einzelne Spieler deaktivieren willst benutz "SetPlayerMarkerForPlayer". Da als Farbe 00 dann ist er nicht mehr sichtbar.


    Nein ich meine Checkpoints ... XD