Pyrodesign-UF Modellbau für Pyrotechnik

  • Guten Abend liebe Community.
    Heute möchte ich Euch einmal eine Homepage mit Genehmigung des Inhabers vorstellen.



    Qualität und Sicherheit zum fairen Preis!

    Was ist Pyrodesign-UF?
    Pyrodesin-UF ist eine Homepage und gleichzeitig auch ein kleiner Online-Shop, der im Jahr 2012 von Uwe Fritzsche gegründet worden ist!
    Auf der Seite findet man excellente Nachbauten von so einigen Kat.IV Feuerwerkskörpern, Baumaterial und so manche Tipps!
    Kat.IV Attrappen sowie Baumaterial für Gestelle können auf Antrag auch gekauft werden.



    Was bedeutet "UF"?
    UF sind die initialen des Inhabers.
    Uwe Fritzsche.
    Das ist auch der Mann, der sich um Eure Bestellungen, Sonderanfertigungen und/oder Wünsche kümmert.



    Was ist das Besondere an den Modellen?
    Dies ist ganz leicht zu erklären.
    JEDES Modell ist ein Unikat und detailgetreu in aufwendiger Handarbeit gefertigt worden.
    Zudem wird versucht, den Maßstab 1:1 einzuhalten.
    Was bisher auch sehr gut gelungen ist.




    Was ist eine Attrappe?
    Eine Attrappe ist ein Gegenstand, der Eigenschaften eines Originals nachahmt.
    Die Attrappe imitiert allerdings nie sämtliche Eigenschaften des Vorbilds (sonst würde sie Nachbildung oder Kopie genannt werden).
    Sie dient also der Täuschung des Betrachters, indem sie ihm vorgaukelt, ein Original zu sein.

    (Quelle: Wiki)




    Was ist das Besondere an der Homepage
    Es gibt sehr viel Anschauungsmaterial was den Modellbau für die Pyrotechnik betrifft.
    Zudem kann bspw. seine eigenen Wünsche zu der Bestellung beifügen.
    Z.b ob die Sterne in der Bombe eine bestimmte Figur darstellen sollen oder welchen Aufdruck die Artikel tragen sollen.

    Hier einmal ein Bild von 3 verschiedenen Schnittmodellen:




    Shop-Angebot








    Kontakt
    Pyrodesign-UF.de
    ICQ: 621301022




    Preis/Leistungsverhältnis
    Alle Artikel werden fast zum Einkaufspreis verkauft!
    Der Inhaber selber ist nicht auf das Geld aus, sondern auf den Spaß am Bau der Attrappen sowie dem Spaß an der Pyrotechnik.
    Zu beachten ist, das jeder Artikel mit großem Zeitaufwand handgefertigt wird!
    Daher kann es bei einer Großbestellung zu einer höheren Wartezeit kommen als bei einem einzigen Artikel.
    Alle dort aufgeführten Artikel werden (6,90-versichert) nur innerhalb Deutschland versendet!


    Jede Lieferung kann per DHL-Sendungsverfolgung verfolgt werden.




    Referenzen
    Pyroforum 2012 - Haltern am See
    Hier wurden einige Artikel von Pyrodesign-UF.de auf einer Fachmesse in Haltern am See.
    Es waren 14 Nationen vertreten.
    Ca. 500 Gäste davon Fachpersonal und schaulustige Interessenten.




    Wichtige Informationen
    Es werden KEINE Gefahrstoffe verwendet!
    Alle Artikel der Kat. IV sind Attrappen!
    Anfragen auf Feuerwerkskörper mit Gefahrstoffen werden ignoriert oder mit einer Absage beantwortet!




    Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Eindruck von der Homepage bekommen.
    Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
    Da ich in engem Kontakt zum Inhaber stehe, und die Seite auch schon seit bestehen kenne,
    kann ich denke ich auch so einige Fragen beantworten.


    Vielen Dank.


    Freundliche Grüße
    [FoR]Hardcore u. Uwe Fritzsche