Wie macht man so ein simples Fenster?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.


    Ich will dem Scripter auf dem Server wo ich Admin bin bisschen helfen da er viel zu tun hat und mag gerne wissen


    Wie erstellt man so ein Fenster:


    Statt Teleports soll als Beispiel im Code "Titel" stehen, damit ich weiß was gemeint ist.


    Und statt "Tuning Teleports" soll "Kategorie1" stehen, am besten noch "Kategorie2" damit ich
    weiß wie man mehrere Kategorien einfügt.


    Wenn man dann eine ausgewählt hat, soll ich das erste Fenster schließen und ein
    neues öffnen, dort stehen dann die Teleports, z.B. in 2 Zeilen = Teleport1 & Teleport2


    Wenn man dann Teleport1 auswählt, soll /teleport1 im Chat sozusagen geschrieben werden, also
    ausgeführt werden.


    Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial wie man solche Fenster erstellt?

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGID,DIALOG_STYLE_LIST,"Titel","Kategorie1\nKategorie2","Weiter","Abbrechen");


    OnDialogResponse


    if(dialogid == DIALOGID){
    switch(listitem){
    case 0: OnPlayerCommandText(playerid,"/teleport1");
    case 1: OnPlayerCommandText(playerid,"/teleport2");
    }
    }


    Einfach mal google oder wiki benutzen!
    Wofür wurden die Seiten denn gebastelt? :D


    Lg
    Hardcore

  • Ich weiß, aber wo?


    if(dialogid == DIALOGID){
    switch(listitem){
    case 0: OnPlayerCommandText(playerid,"/teleport1");
    case 1: OnPlayerCommandText(playerid,"/teleport2");
    }
    }


    teleport1 soll nicht der command sein wenn man auf Kategorie1 klickt, kategorie1 soll nur ein neues fenster öffnen und da soll
    dann z.B. stehen Auswahl1 was dann /teleport1 ausführt und Auswahl2 was dann /teleport 2 ausführt