OCMD Befehle blockieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich wollte fragen wie man OCMD Befehle blockieren kann bei strcmp ist das ganze ja ziemlich einfach in einer Zeile nur muss ich das über jeden OCMD Befehl machen oder kann ich das wie bei strcmp irgentwo global machen?


    strcmp:


    f(injob[playerid]==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle im Job benutzen!");


    Grüße

  • Dafür gibt es von OCMD ein extra Callback.


    Profifunktionen können per #define vor dem #include <ocmd> aktiviert werden.


    Mit OCMD_BEFORE_CALLBACK kann ein zusätzliches Callback aktiviert werden, mit dem z.B. überprüft werden kann, ob ein Spieler gemuted wurde - returnt dieses Callback 0, wird kein Command ausgeführt:



    Mit OCMD_COMMAND_LOG kann dafür gesorgt werden, dass Commands wie der Chat in der server_log.txt auftauchen:


    C
    #define OCMD_COMMAND_LOG
    #include <ocmd>