Dialog Hilfe! Speichern von Zahlen usw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe versucht, beim Registrieren halt den Namen, Nachnamen und auch das Alter eingeben zu lassen und das dann halt zu speichern.
    Nur speichert der den Namen,Nachnamen und das Alter nicht.


    Code:


    if(dialogid == DIALOG_Name)
    {
    new Spielerdatei[64];


    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Name,DIALOG_STYLE_INPUT,"Name","Bitte gebe deinen Reallife Namen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Name,DIALOG_STYLE_INPUT,"Name","Bitte gebe deinen Reallife Namen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Name",strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_NName)
    {
    new Spielerdatei[64];


    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_Alter)
    {
    new Spielerdatei[64];


    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Fertig","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strval(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Fertig","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Perso",1);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast nun dein Personalausweis!");
    return 1;
    }
    }
    }

  • dini_Set(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));


    dini_Set erwartet als dritten Parameter einen Datentyp String (Zeichenkette).
    Du lieferst da durch strlen die Länge der Zeichenkette als Integer (Zahl wenn man so will)


    dini_Set(Spielerdatei,"NName",inputtext);