Beiträge von DialogHD

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Angenommen meine 7 Tage sind zuende... Ich habe nicht genug Token um den Server zu verlängern und ich finde keine Codes in irgendwelchen Foren... Wie bekomme ich dann neue Token? Kaufen? Wenn ja für wie viel?


    Schließlich brauche ich einen Server um die Token zu bekommen. Aber ich brauche auch Token um einen Server zu bekommen.


    Vielleicht habe ich besonders am Anfang nicht genug Spieler auf meinem Server. Möchte aber nicht dass mein Server offline geht. Was mache ich wenn ich keine Codes finde.

    Zeig mal die Funktionen Frakrangladen, Hausladen und Update.

    Am besten über pastebin.com


    //edit btw es sind auch keine errors sondern nur Hinweise dass diese Code Abschnitte dein Script "verlangsamen" .

    Scheinbar gibt es viele Vodafone Nutzer die sich über dieses Problem beschweren. In den Vodafone Foren findet man viel dazu.


    Vodafone wirkt diesbezüglich sehr unkooperativ und gibt Rockstar die Schuld an dem Problem. Die hätten ihre Firewall "falsch eingestellt". Die sagen ihren Kunden nur sie sollen sich bei Rockstar beschweren anstatt bei Vodafone.


    Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei Vodafone anrufen und sagen die sollen sich um das Problem kümmern oder du wechselst den Anbieter, weil bei anderen Anbietern funktioniert es. Häufig muss man erst mit einer Kündigung drohen bevor die anfangen zu arbeiten.


    //Handy

    Mir ist keine App bekannt die es ermöglicht einfach so mehrere verschiedene Lichter/Lampen/LEDs anzubinden. Insbesondere nicht wenn sie von unterschiedlichen Herstellern kommen.

    Wenn jemand anderes eine solche App gibt kennt kann er es gerne schreiben.


    Ich an deiner Stelle würde anfangen ein Smart Home System aufzubauen und die Lichter daran anzubinden.


    Als erstes solltest du wissen dass Smarthome generell eine kostenspielige Sache ist.

    Deshalb ist es üblich dass man irgendwo anfängt und dann Schrittweise sein System erweitert.

    Ausserdem ist Smart Home immer ein wenig selfmade. Du kommst nicht drum herum dir selber deine Systeme zusammen zu bauen.


    Jedenfalls würde ich dir empfehlen wiefolgt vorzugehen:

    1) Anstatt nach Lampen/Lichtern zu suchen, solltest du dich als erstes für eine Technik entscheiden, worüber die Geräte kommunizieren sollen.

    Die meisten verwenden aufgrund der einfachbarkeit WLAN. Ich persönlich bin ein Fan von ZigBee. Von Z-Wave kann ich nur abraten, das ist wie ZigBee nur teurer.

    //Edit: Das kannst du auch im nachhinein entscheiden. Ist für den Anfang nicht so wichtig.


    2) Dann brauchst du ein System an dass du deine Geräte anschließen kannst. Quasi eine Art zentrale Station. Für gewöhnlich verwendet man dafür einen Rasperry Pi mit einer Smarthome Software.

    Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    https://www.home-assistant.io/

    https://www.openhab.org/

    https://www.domoticz.com/

    .... und noch viele mehr.

    Home assistant ist mein Favorit. Am besten liest du dich einmal kritisch ein. Jedes System bringt Nachteile mit.


    3) Dannach kannst du anfangen nach Lampen zu suchen, die du an dein System anbindest.




    Zum Abschluss nochmal: Mir ist durchaus bewusst dass du hier quasi nach einer Möglichkeit suchst einen Fluss zu überqueren und ich erkläre dir gerade wie man die Titanic baut. Du könntest noch ein wenig warten ob jemand eine solche App kennt. Mir ist aber keine einfachere Lösung bekannt.


    PS. Zum Thema Ambilight würde ich es mit dieser selfmade HDMI Sync Box probieren: http://powerpi.de/ambilight-fu…t-fuer-schritt-anleitung/

    Ich bin gerade ein wenig verwirrt was genau du suchst.

    In der Überschrift sprichst du von Smart Home Beleuchtung.

    In deinem Thread sprichst du als erstes von einer Beleuchtung die per App steuerbar sein soll.

    Smart Home Beleuchtung ist nicht unbedingt das gleiche wie eine Beleuchtung die per App steuerbar ist.


    Dann schreibst du:

    Zitat

    Mit der App sollen LED Strips, Glühbirnen und TV Ambilight gesteuert werden können, MusikSync wäre ein cooles extra ist aber nicht zwingend erforderlich

    suchst du jetzt eine App?

    und [DT]Nightstr3am spricht auf einmal von einem Ambiligt Licht. Das ist wieder was anderes als eine App oder eine Lampe die per App steuerbar sein soll.


    Deshalb die Fragen:

    1) Geht es dir nur darum ein LED Streifen zu haben die du per App steuern kannst? Oder möchtest du ein Smart Home System an dass du mehrere verschiedene Geräte (z.B. mehrere Lichter) anbinden kannst?

    2) Wie möchtest du den LED Streifen verwenden? (Beleuchtung hinter dem Schrank, Decke, an der Wand, Ambilight hinter dem Fernseher, Licht passend zur Musik).

    3) Suchst du LED Streifen oder Lampen?

    Wovon sprichst du? Ich hab keine Werbung gemacht? Bin komplett verwirrt.

    Was ich damit indirekt sagen wollte:


    Stellt euer Konzept vor. Das was euch besonders macht.


    Habt ihr eine Idee hinter eurem Projekt oder habt ihr das Projekt nur gemacht weil ihr einen eigenen GTA5 Server haben wolltet?


    Die vorgestellten Features sind zwar schön und gut. Aber es gibt sie quasi überall und sind nicht wirklich Aussagend.


    Ein Vergleich: Das ist als würdet ihr ein Auto vorstellen und sagen "Unser Auto hat 4 Räder, einen Motor, sitze und sogar ein Autoradio!"

    Das ist zwar alles schön und gut, aber damit ist das Auto auch nicht interessant.


    //Handy