Auswahlmenü mit Dialogen

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  • Ich benötige ein Dialog oder etwas ähnliches um ein Auswahlmenü zu erstellen...


    Ich möchte ein dialog anzeigen lassen mit mehreren button um die einzelnen kampfarten auszuwählen (Kongfu, Kneehead, Boxing,...)


    ICh weiß nur noch nicht so recht wie ich das menü mache...


    Habt ihr da eine idee? ich finde im wiki nur dialoge mit 2 button ich benötige aber 6 stück um alle fight styles anzubieten.

  • Oki doki... soweit sogut


    Funktioniert auch und steht auch alles drin...


    Wie mache ich es nun das wenn er spieler boxing ausgewählt hat, dass er auch den SetplayerFight Sytele bekommt.


    Also wie lese ich nun aus was er geklickt hat?

  • ähm.... wo muss ich nun den quatsch hier hin schreiben?


    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_BOXING);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
    }
    }


    bei
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    oder wie muss ich das schreiben?


    achso hier das bereits funktionierende dialog:


    if (strcmp("/fight", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Fight,DIALOG_STYLE_LIST,"Fightstyles","NORMAL\nKUNGFU\nBOXING\nKNEEHEAD\nGRABKICK\nELBOW","Auswählen","Abbrechen");
    }


  • if(dialogid == Dialog_Fight)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL);
    if(listitem == 1)SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    if(listitem == 2)SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING);
    if(listitem == 3)SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
    if(listitem == 4)SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
    if(listitem == 5)SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
    }
    return 1;
    }

  • Tausend mal Dank :D genauso sollte es sein...


    PS.: meins sieht so schön unübersichtlich aus mit den ganzen klammern :D