Fraktions Gates

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  • HAllo,
    Ich wollte fragen wie es geht ein gate zu bewegen also z.b mit dem befehl /opengate für jede fraktion denn befehl aber nicht das jede fraktion alle gates öffnen kann jede fraktion nur ihre gates.

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    ZuckerstangeLP
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  • gTeam?


    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_BLABLA)
    {
    MoveObject(...);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Du bist nicht Mitglied der Fraktion blabla!");
    }
    return 1;
    }




    so sollte es gehen :D

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • new Tor1;




    Bei public OnGameModeInit():



    Pawn-Quelltext
    1
    Tor1 = CreateObject(......);




    Bei OnPlayerCommandText:


    if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    MoveObject(Tor1, ...... , 2); // bei ..... kommen die koords hin wo das tor sich hinbewegen soll (2 ist die geschwindigkeit Tor1 der Name^^)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geöffnet");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein...!"); //Das mit den Fraktionsgate kann ich selber noch nicht so, aber zumindest erstellt man so Tore..
    return 1;
    }



    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    MoveObject(Tor1, ...... , 2); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die gleichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geschlossen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein .....!");
    return 1;

  • Nehm ich jetzt mal den Command von Alpacino zum Beispiel:


    if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // ob er Polizist ist
    {
    MoveObject(Tor1,X,Y,Z , 2.0); // Tor1 muss das Cop Tor sein
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geöffnet");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) // wenn kein Polizist, ob er FBI ist
    {
    MoveObject(Tor2,X,Y,Z , 2.0); // Tor1 muss das FBI Tor sein
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geöffnet");
    }
    return 1;
    }


    Habe Spaß damit ;)

  • kann mir einer helfen?
    Ich möchte das nur eine bestimmte Fraktion das gate öffnen kann und nit jeder das hier ist mal ein teil aus dem
    script:



    Wie bzw.was muss ich da einfügren?? oder könnt ihr mir das machen?? ich sehe ja was verändert wurde ^^
    Danke im vorraus :thumbup::thumbup:

    KleineHilfe 2.0

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (strcmp(cmdtext, "/lspd", true)==0) { MoveObject(lspdtor,1545.7916259766, -1639.5904541016, 15.156204223633, 3.5); SetTimer("gateclose", 5000, 0); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Tor schließt automatisch"); return 1; } return 0; }


    Hier


    Das wär jetzt ein GF beispiel für Cops

  • DANKE also ich habe das als Fliterscript<<<...
    und wenn ich also ich habe ganu deins kopiert das das so aussieht...++


    nur komischer weise kommen dann diese 4 errors <<< die kommen immer wenn ich daran was verändern will also eine frak ein bauen möchte..



    das hier ist alles was ich drinn habe also zuerst oben..


    PHP
    forward gateclose();
    
    
    new lspdtor;


    dann bei OnFliterScript ..


    lspdtor = CreateObject(980, 1546.0318603516, -1627.6235351563, 15.156204223633, 0, 0, 268.68713378906);


    und dann OnPlayerCommand=


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    und dann ganz unten

    PHP
    public gateclose()
    {
      	MoveObject (lspdtor,1546.0318603516, -1627.6235351563, 15.156204223633, 2.5);
      	return 1;
    }


    aber trotzdem die errors :(


    Ich hoffe einer kann mir weiter helfen :( trotzdem danke schnacke

    KleineHilfe 2.0

  • Du hast wohl mein Betrag nicht richtig gelesen :rolleyes:
    bei der abfrage

    PHP
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {


    Das ist für GODFATHER diese abfrage, du musst dort deine einfügen, das kommt drauf an wie du deine Teams/Fraktionen/Gangs erstellt hast...
    mit gTeam oder so, ich weiß ja nicht wie du deine Teams erstellt hast.