Playercars nur eimal laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend ich hab ein autohaus was auf dini basirend ist und möchte es gerne ändern das er alle playercars eimal geladen werden und nicht bei onplayerconnect sondern per OnGameModeinit


    hier der code wie er für ein player es macht


    for(new i = 0;i < MAX_PLAYER_CARS;i++)
    {
    new Car[128];
    format(Car,sizeof(Car),"/Car/%s's Auto %d.txt",playername(playerid),i);
    if(!dini_Exists(Car)) continue;
    {
    Autos[playerid][i][Park_x]= dini_Float(Car,"Car_X");
    Autos[playerid][i][Park_y]= dini_Float(Car,"Car_y");
    Autos[playerid][i][Park_z]= dini_Float(Car,"Car_Z");
    Autos[playerid][i][Park_rot]= dini_Float(Car,"Car_ROT");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Car,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Car,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Car,"Paintjob");
    Autos[playerid][i][carmodelid] = dini_Int(Car,"modelid");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Car,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Car,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Car,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Car,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Car,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Car,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Car,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Car,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Car,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Car,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Car,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Car,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Car,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Car,"RearBumper");
    Autos[playerid][i][carmodelid] = dini_Int(Car,"modelid");
    Autos[playerid][i][preis] = dini_Int(Car,"Preis");
    meinauto[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][carmodelid],Autos[playerid][i][Park_x],Autos[playerid][i][Park_y],Autos[playerid][i][Park_z],Autos[playerid][i][Park_rot],-1,-1,-1);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]); }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(meinauto[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],ahengine,ahlights,ahalarm,ahdoors,ahbonnet,ahboot,ahobjective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],ahengine,ahlights,ahalarm,true,ahbonnet,ahboot,ahobjective);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = true;
    }
    }

  • Um das Umzusetzen müsstest du alles umschreiben
    Enum etc pp..


    Aber ich würde es nicht machen das wenn du alle auf einmal laden lässt, denn wenn user nicht mehr Zocken, stehen auf den Server Autos rum die keiner nutzt das ist auch sinnlos..

    All in all it's just another brick in the wall