Startbonus hilfe 2

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey , ich hab ein Problem. Mir hat einer ein Startbonus gemacht geht auch super nur 2 Probleme.
    Es speichert nicht wenn ich STartbonus mache ich krieg zwar den Startbonus aber wenn GMX kommt kann ich wieder /startbonus eingeben und das speichert nicht was ich bei /startbonus genommen habe...


    Danke wenn ihr mir helfen tut.


    Lg,

  • hast du es so???





    if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: 5.000$).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf DEIN SERVER NAME!",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }

  • Nein so:


    ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Startbonus")==1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hattest bereits ein Startbonus!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Startbonus,DIALOG_STYLE_LIST,"Der Startbonus.","15.000$\nLevel 2","Auswählen.","Abbrechen.");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von LikePeazZ ()

  • Du brauchst eine abfrage, ob der Spieler ein bestimmtes Level ist, um denBefehl zu benutzen.


    if(GetPlayerScore(playerid) <1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Text");
    return 1;
    }


    Edit:
    Oder du machst es so:
    Der Spieler benutzt den Befehl dann:

    dini_IntSet(Spielerdatei,"Startbonus",1);


    Abfrage:
    if(dini_Int(Spielerdatei,"Startbonus")==1)
    {
    ...
    }