Hilfe bei IfPlayerInRangeOf abfrage Hilfe!!!!!!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi com, i wie spakt die ifPlayerInRange abfrage alles richtig die gleich cordinaten wie das icon keine errors keine einzige warnings
    Bitte um Schnelle hilfe



    ocmd:fwduty(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 6))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied der RoF Feuerwehr!");
    if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 0)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 0);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, -1622.5364,660.3513,-5.2422,91.5123))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am dutypunkt bei der RoF Feuerwehr Base!");
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s hat sich zum Dienst gemeldet du kannst ihn mit /sms [ID] [TEXT] erreichen.",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,279);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 9999999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999999);

    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 1);
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s macht feierabend.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid, "Skin"));
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:fwduty(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 6))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied der RoF Feuerwehr!");
    if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 0)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 1); //erster Fehler
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, -1622.5364,660.3513,-5.2422,91.5123))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am dutypunkt bei der RoF Feuerwehr Base!");
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s hat sich zum Dienst gemeldet du kannst ihn mit /sms [ID] [TEXT] erreichen.",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,279);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 9999999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999999);

    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 0); //zweiter Fehler
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s macht feierabend.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid, "Skin"));
    }
    return 1;
    }


    Hab die Fehlerzeilen kommentiert und verbessert!

  • ocmd:fwduty(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 6))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied der RoF Feuerwehr!");
    if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 0)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 1);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -2278.4038,2292.1184,4.9660))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am dutypunkt bei der RoF Feuerwehr Base!");//Falsche Koords ;)
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s hat sich zum Dienst gemeldet du kannst ihn mit /sms [ID] [TEXT] erreichen.",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,279);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 9999999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999999);

    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 0);
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s macht feierabend.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid, "Skin"));
    }
    return 1;
    }