Dialog unterteilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich schreibe gerade das Admin-Hilfesystem. Dabei enstehen zu lange Zeilen die dann als Error angezeigt werden!
    Wie kann ich das relativ einfach lösen? Also den Dialog unterteilen?
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINHILFERANGEINS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Administrator-Hilfe", "{58BBED}Supporter-Befehle\n/goto [ID] /gethere [ID] /unfreeze [ID] /setplayerint [ID] [Int-ID] \n/setint [Int] /kick [ID] [Grund] /ta [ID] /ts [ID] \n/o [Text]\n{73039C}Moderator-Befehle\n{FFFFFF}/spawn [ID] /freeze [ID] [Grund] /tv [ID] \n{F52222}Administrator-Befehle\n{FFFFFF}/ban [ID] [Grund] /countdown [Sekunden] /setskin [ID] [Skin-ID] /adminclear [ID] [Grund]\n/warn [ID] [Grund] /showwarns [ID]", "", "Ok");
    //edit ergänzt

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINHILFERANGEINS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Administrator-Hilfe", "{58BBED}Supporter-Befehle\n/goto [ID] /gethere [ID] /unfreeze [ID] /setplayerint [ID] [Int-ID] \n/setint [Int] /kick [ID] [Grund] /ta [ID] /ts [ID] \n/o [Text]\n{73039C}Moderator-Befehle\n{FFFFFF}/spawn [ID]
    /freeze [ID] [Grund] /tv [ID] \n{F52222}Administrator-Befehle\n{FFFFFF}/ban [ID] [Grund] /countdown [Sekunden] /setskin [ID] [Skin-ID] /adminclear [ID] [Grund]\n/warn [ID] [Grund] /showwarns [ID]", "", "Ok");


    Sollte Funktionieren und String vergrößern


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ich gaube mit Error meint er den Error den PAWNO wirft wenn die Zeile zu lang ist.
    Du kannst den String in einer anderen Zeile weiterschreiben und dort den bereits erstellten String einfügen.


    format(string,sizeof(string),"%s bla bla bla",string);