Suche Anti-Ammohack

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich suche eine Anleitung/Tutorial bezüglich eines Anti-Ammohacks.


    Dieser sollte reagieren, sobald ein Spieler sich Munition cheatet.
    Das heißt also, dass die Munition der jeweiligen Waffen sozusagen vom Server abgezählt werden soll.


    ich habe hier vor einiger Zeit mal ein Tutorial dafür gesehen, kann es jetzt allerdings nicht mehr finden.
    Die Tutorials die ich nun gefunden habe, sorgen dafür dass Spieler gebannt werden, sobald sie sich zb. eine Minigun cheaten,
    das nützt aber nichts wenn die Waffe für die ein Spieler sich Ammu cheatet nicht auf der roten Liste steht.



    In diesem Include (Klick Mich!) sollte das, was ich brauche Vorhanden sein, allerdings finde ich dazu keinen DL,
    daher wäre es nett, wenn mir jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen könnte!




    Gruß
    AlphaGen!

    DIVIDE ET IMPERA

  • Hallo,


    ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass das Hackprogramm S0beit keine Clientdaten mehr an den Server sendet. Das heißt also, du kannst nicht ermitteln ob der Spieler eine Waffe in der Hand hat bzw. wie viel Munition seine aktuelle Waffe hat. Es gibt aber allerdings noch andere Hackprogramme, die weiterhin Clientdaten senden. Gegen diese kannst du wie folgt vorgehen:

    • Du speicherst in einem Array ab, welche WaffenID (von dem Spieler) wie viel Munition hat.
    • Ein Timer der ca. alle 100 Millisekunden aufgerufen wird, speichert die Munition ab.
    • Wenn die Munition mehr geworden ist, obwohl der Spieler keine Munition gekauft hat -> Bann


    So in etwa liese sich das realisieren. Du kannst allerdings auch "JunkBuster" verwenden. Ich höre nur gutes über dieses Anti-Cheat Tool. => Klick


    Ich habe mal eine Lösung gegen S0beit gehabt, die das "Ich sende keine Clientdaten"- System umgeht und trotzdem S0beit ausfindig macht. Sobald mir das wieder einfällt, werde ich mich diesbezüglich bei dir melden.

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe da mal etwas rumgespielt und würde gerne wissen, ob es so funktionieren konnte.


    Hier der Code:
    stock GivePlayerServerWeapon (playerid, weaponid, ammo)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(weaponid == 36 || weaponid == 37 || weaponid == 38 || usw.) return 1; //Wenn die Waffen verboten sind.
    GivePlayerWeapon (playerid, weaponid, ammo);
    switch(weaponid)
    {
    case 1: { weaponid1[playerid] = ammo; }
    case 2: { weaponid2[playerid] = ammo; }
    case 3: { weaponid3[playerid] = ammo; }
    usw.
    }
    return 1;
    }


    Die Spieler-Arrays werden ganz oben im Script gemacht und hinterher via Timer überprüft.

    DIVIDE ET IMPERA

  • Die Tutorials auf Youtube finde ich größtenteils unverständlich, dazu lernt man bei dieser Art Tutorial meiner Meinung nach
    nicht wirklich etwas. - Man schaut nur das Video an und macht alles nach und muss nicht wirklich selbst nachdenken.


    Eine schöne, direkte und verständliche Anleitung, wie die von Slider finde ich da besser,
    da man sozusagen den Weg beschrieben bekommt, letztendlich das Ziel aber alleine erreichen muss.


    Übrigends habe ich nun meinen eigenen ohne Tutorial geschriebenen Anti-Ammohack, der auch Funktioniert.


    Danke an Slider!




    Gruß
    AlphaGen

    DIVIDE ET IMPERA

  • Faction was du findest ist wahrscheinlich dem ganzen bradfish egal


    wozu gibts bei breadfish den bereich Scripting Base das leute ihn Helfen!!


    Kapiert?

    Okay, süßer mach mir nichts vor deine Rechtschreibung :thumbup: deine Angeberheit jemand was vorzumachen :S
    Also mach mal deine Lehrerin was vor weisst du auch was? Ich werde jetzt leise sein und mit arbeiten!