Autohausfahrzeug spawnt nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ja kein Wunder. Ich sagte es doch. Jedesmal wenn der Spieler seinen Status ändert, werden neue Fahrzeuge erstellt.

    Code
    Steigt er als Fahrer ein -> State Change
    Steigt er als Beifahrer ein -> State Change
    etc.
  • Okey, es ist jetzt unter OnGameModeInit...
    Da spawnt zwar nur eins, aber der Dialog wird nicht angezeigt, um das Fahrzeug zu kaufen...


    nochmal den Code:


    new KaufAutos[5];
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    new string[64];
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == KaufAutos[i])
    {
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\nPreis: %d$",Kaufliste[KaufAutos[i]][Name],Kaufliste[KaufAutos[i]][Preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autohaus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus-Fahrzeug",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    }

  • Kaufautos sollst du oben im script einfügen ...
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    new string[64];
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == KaufAutos[i])
    {
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\nPreis: %d$",Kaufliste[i][Name],Kaufliste[i][Preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autohaus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus-Fahrzeug",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    }

  • @Slider habe ich ja auch gemacht ;)


    @Sry fail..
    KaufAutos vergessen ganz nach oben zu machn :/ naja... Aber liegt es wirklich daran, dass ich trotzdem in die Autos kann und kein Dialog kommt?


    Also müsste eig oder?
    Weil die Autos sich ja nicht auf das "beziehen" können oder so... Bla bla bla!
    Naja, Danke für eure Hilfe, werde morgen nochmal das ganze bearbeiten, falls es dann noch nicht klappt :/ dann meld ich mich mal wieder...


    Ps brauche hier noch Hilfe:


    forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/scripting-base/162425-dialog-hilfe-speichern-von-zahlen-usw/