Statsbox buggt rum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Prob mit meiner Statsbox, die zeigt nacheinander alle Stats von connecteden Usern ^^


    Spoiler anzeigen
    stock ShowStatsBox(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsDraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsDraw[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsDraw[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsDraw[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsDraw[5]);
    }

    stock HideStatsBox(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsDraw[0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsDraw[1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsDraw[2]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsDraw[3]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsDraw[4]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsDraw[5]);
    }
    stock UpdateStats(playerid)
    {
    new mstring[64],lstring[20], pstring[50], bstring[50];

    format(mstring,sizeof(mstring),"Bargeld: $%d",GetPlayerMoney(playerid));
    format(bstring,sizeof(bstring),"Bankkonto: $%d",Spieler[playerid][sBankkonto]);
    format(pstring,sizeof(pstring),"Punkte in SA %d",Spieler[playerid][sPunkte]);
    format(lstring,sizeof(lstring),"Level: %d",Spieler[playerid][sLevel]);

    TextDrawSetString(StatsDraw[2], mstring);
    TextDrawSetString(StatsDraw[3], bstring);
    TextDrawSetString(StatsDraw[4], pstring);
    TextDrawSetString(StatsDraw[5], lstring);
    }
    OnPlayerUpdate:
    UpdateStats(playerid);

  • Hallo,


    du musst die TextDraws für alle Spieler definieren und nicht für den einmaligen Gebrauch. Da die TextDraws für jeden Spieler individuell angepasst werden müssen, kannst du die TextDraws in einer for- Schleife erstellen lassen mit Text:StatsTextDraws[MAX_PLAYERS];


    Dann einfach die for- Schleife anwenden und für jeden Spieler das TextDraw erstellen. Du kannst auch die Funktion CreatePlayerTextDraw verwenden.