/Login defekt?!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend
    Ich habe heute wieder angefangen mit Pawno zu scripten.
    Nachdem ich mich kurz wieder in das Ganze eingearbeitet hatte, ist mir aufgefallen, dass ich bei der Neuinstallation von Windoof vor 2 Tagen ein Script gelöscht hatte, an dem ich weiterarbeiten wollte.
    Jetzt konnte ich heute schon einiges wieder neu scripten, das Login- und Registersystem habe ich jedoch einfach aus dem GF kopiert (keine Zeit und keinen Bock gehabt).
    Naja, hier sieht man was rauskommt :/
    Folgendes Problem:
    Wenn ich auf den Server connect und gleich mal "/login blabla" eingebe, bekomme ich die Meldung "Verwendung: /login <Password>".
    Das finde ich schonmal komisch, wobei es am Anfang garnicht geklappt hat (wegen utils und morphinc).
    Der Login-Command blockt irgendwie auch den Register-Command, ich bekomme bei "/register blabla" nämlich auch "Verwendung: /login <Passwort>".
    Die Meldung "Verwendung: /login <Password>" kommt NUR beim Login-Block vor, beim Register-Block steht schon "Verwendung: /register <Passwort>".
    Darauf habe ich es nochmals versucht, jetzt jedoch zuerst mit "/register blabla", das hat auch geklappt, ini-Datei war im scriptfiles-Ordner drin.
    Nur das blöde Login-System will nicht X(

Vllt habe ich auch einen blöden Anfängerfehler gemacht, es wäre jedoch nett, wenn mir jemand helfen würde.

MfG

Source:
    if(strcmp("/login", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLoggedIn[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /login <Passwort>");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid, tmppass);
    }
    return 1;
    }

if(strcmp("/register", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLoggedIn[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", gPlayerName);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name wird bereits verwendet.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register <Passwort>");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }