Hey,
ich wollte mal wieder Ubuntu installieren und kramte meine alte Ubuntu 12.04 CD raus. Bei der installation fiel mir ein, dass die CD nicht richtig funktioniert, also nahm ich die Alternate CD davon, auch da schmiert das Setup mit fehlern ab. Nun hab ich mir die andere 12.04 CD aus dem Schrank geholt und reingelegt, setup funktionierte, bis zur Slideshow, da kam ein Fehler mit der Nachricht, es würde eine Desktop Session gestartet werden, das war immer der fall. Nun habe ich mir Ubuntu 12.10 auf CD gebrannt, auch da der selbe Fehler, wenn ich den Installer von der Desktop Session starte, alles eingebe etc., dann geht der Setup Client aus, wenn ich bei der Slideshow ankomme, ich seh ca. 4 Sekunden den ersten Slider, kann nicht nach Rechts klicken und - BAAAAM - Setup Client ist aus. Im Hintergrund arbeitet die Festplatte dennoch sehr stark, jedoch wird nichts mehr Instaliert...
Ich habe meine beiden Festplatten formatiert und die Partionen entfernt. Danach habe ich auf der 250gb Festplatte eine 100gb Partition mit EXT 4 im einhängepunkt / erstellt, natürlich mit ein wenig Swap speicher. Dann hab ichs auf der Partition installiert, der Bootloader war auch auf der Festplatte.
Was ist da los?
Hattet ihr schonmal soein Problem? Wenn ja, wie habt ihr es evtl gelöst?
Lg!