Scheine Hilfe :-)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich brach ma hilfe ich habe ja einen Führerschein script in meinem GM also das man ein führerschein braucht um
    ein Auto fahren zu können bzw fahren kann man es immer aber es ersteint halt immer ein text wenn man keine hat und man in ein auto
    einsteigt -.- jetzt zu meiner frage ich möchte jetzt noch den Flug und Boots schein einbauen habe ich auch gemacht zum test in meinem alten script
    aber das Problem ist ich habe zwar ein Bootsschein aber keine führerschein (soll so zum test ) da ist mir aufgefallen daswenn ich in ein boot einsteige das
    da auch der Text für das auto kommst kann ich das i-wie ändern das der text für den führerschein nur für autos und der text für boote halt nur für boote usw...
    also hier ist mein code aus dem alten script wollte das eig für mein neuen nutzen :)
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarschein] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast kein Führerschein");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Solltest du erwicht werden kommst du in den Knast");
    }
    }
    }
    //------------------------------------------------------------------------------


    new carid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(carid==593 || carid==592 || carid==577 || carid==511 || carid==512 || carid==520 || carid==553 || carid==476 || carid==519 || carid==560 || carid==513 || carid==548 || carid==425 || carid==417 || carid==487 || carid==488 || carid==497 || carid==563 || carid==447 || carid==469)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlugschein] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, " Du hast keinen Flugschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(carid==472 || carid==473 || carid==493 || carid==595 || carid==484 || carid==430 || carid==453 || carid==452 || carid==446 || carid==454)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootschein] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, " Du hast keinen Bootsschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }