Autos nicht explodieren

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  • klar ist sowas möglich
    Per Timer abfragen wie viel leben er wagen hat
    Ist es an der Grenze wo er anfängt zu brennen, Variable setzten und wichtig leben wieder setzen damit der nicht explodiert

    All in all it's just another brick in the wall

  • Eventuell selber machen?


    Hier ist eine Anleitung:


    Du erstellst einen Timer, der bspw. jede Sekunde aufgerufen wird. Dann fragst Du mit einer For Each Schleife den Gesundheitsstatus von allen Fahrzeugen ab.
    Wenn die HP an der Stelle ist, wo das Auto anfängt zu brennen, setzt du die HP Anzahl auf eins mehr und stellst den Motor ab(SetVehicleParams) und lässt die Nachricht ausgeben.
    Nun fragst du bei /motor immer ab, wieviel HP das Fahrzeug hat. Wenn es 1 HP mehr, als die Grenze zum Brennen hat, lässt Du den Motor gar nicht erst starten und die Nachricht ausgeben.


    Wie Du die einzelnen Schritte ausführst, kannst Du hier im Forum per SuFu und auch im SA:MP Wiki erfahren.


    //E: Hinweis zum SA:MP Wiki hinzugefügt

  • Evtl gehts auch damit:
    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new Float:hp;
    GetVehicleHealth(vehicleid,hp);
    if(hp <= 249)
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid,255); // Ab 249 explodiert ein Fahrzeug, 250 würde auch reichen
    // Hier dann motor ausmachen sofern Motor System vorhanden
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Fahrzeug defekt nutze /adac");
    }
    return 1;
    }