[HILFE] Befehl nach Gewisser zeit erst wieder nutzen Können.

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yau Community,


    Ich möchte das mein Befehl /ausruesten nur alle 10 Minuten nutzbar ist.


    ocmd:ausruesten(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,2)||IsPlayerInFrakt(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Deine Fraktion erlaubt es nicht dich Auszurüsten.");
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.2842,-1166.1306,1025.5703)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dich hier nicht Ausrüsten.");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<500) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht genug Geld dabei.");
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,210);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,40);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du hast dich Ausgerüstet!");
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du hast nun Volles Leben & Armour.");
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Es wurden die Waffen Deagle/MP5/Schrotflinte hinzugefügt.");
    return 1;
    }
    }
    }


    Den Löwen tief im Herzen

  • SetTimerEx für playerid sprich den Spieler anwenden und eine Variable z.B. auf 1 setzen, dann wenn die Zeit abgelaufen ist im Public die Variable wieder auf 0.

  • Das geht ohne timer mit gettime (viel viel besser)


    Global alle 10 minuten:

    new lastAusruesten;
    ocmd:ausruesten(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,2)||IsPlayerInFrakt(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Deine Fraktion erlaubt es nicht dich Auszurüsten.");
    {
    if(gettime() - lastAusruesten < 60*10) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sorry nur alle 10 min.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.2842,-1166.1306,1025.5703)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dich hier nicht Ausrüsten.");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<500) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht genug Geld dabei.");
    {
    lastAusruesten =gettime();
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,210);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,40);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du hast dich Ausgerüstet!");
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du hast nun Volles Leben & Armour.");
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Es wurden die Waffen Deagle/MP5/Schrotflinte hinzugefügt.");
    return 1;
    }
    }
    }


    oder pro spieler limitieren:

    new lastAusruesten[MAX_PLAYERS];
    ocmd:ausruesten(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,2)||IsPlayerInFrakt(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Deine Fraktion erlaubt es nicht dich Auszurüsten.");
    {
    if(gettime() - lastAusruesten[playerid] < 60*10) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sorry nur alle 10 min.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2807.2842,-1166.1306,1025.5703)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dich hier nicht Ausrüsten.");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<500) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht genug Geld dabei.");
    {
    lastAusruesten[playerid] =gettime();
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,210);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,40);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du hast dich Ausgerüstet!");
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Du hast nun Volles Leben & Armour.");
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Es wurden die Waffen Deagle/MP5/Schrotflinte hinzugefügt.");
    return 1;
    }
    }
    }

  • Danke keine Error beim Compilen ich versuch es mal auf meinem Homeserver wenn es geht dann Vielen Vielen dank
    //Update


    So hat alles geklappt Vielen dank vieleicht hört man sich ja nochmal ;)


    Den Löwen tief im Herzen

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